Nebenluft zwischen Luftfiltermuffe und Vergaser

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): KR 51/2 Vape (3 Gang) / KR 51/2 Vape (3 Gang) / Kr 51/2 Vape (4 Gang) / DUO 4/1 Vape im Aufbau
Betreff:

Nebenluft zwischen Luftfiltermuffe und Vergaser

 · 
Gepostet: 19.06.2017 - 18:15 Uhr  ·  #1
Folgendes Problem: Ich bekomme meine Schwalbe einfach nicht dicht. Habe schon eine dickere Schlauchschelle verwendet, aber obwohl die Muffe augenscheinlich solide sitzt, zieht die an der Stelle vorm Vergaser leicht Nebenluft.....Ich muss schon n paar mal mit Bremsenreiniger sprühen, aber dann Tour das Moped ab.....noch eine Idee um die Simme dicht zu bekommen?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Nebenluft zwischen Luftfiltermuffe und Vergaser

 · 
Gepostet: 19.06.2017 - 18:31 Uhr  ·  #2
Vergaser ist sicher ein N1-12 ?
Dort hinten findest du unterhalb des Ansaugstutzens einen Schlitz, wo die Luft für das Standgas angesaugt wird.
Es sollte also kein Wunder sein, wenn der Motor dort darauf reagiert.

Alles, was hinter dem Vergaser kommt wird besprüht, also Flansch, Zylinderfuß, -kopf usw., davor nichts.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): KR 51/2 Vape (3 Gang) / KR 51/2 Vape (3 Gang) / Kr 51/2 Vape (4 Gang) / DUO 4/1 Vape im Aufbau
Betreff:

Re: Nebenluft zwischen Luftfiltermuffe und Vergaser

 · 
Gepostet: 19.06.2017 - 22:24 Uhr  ·  #3
Okay. Danke. Ich dachte das soll man auch checken. So wie im Video der Simsonwerkstatt.... Ist ein RVFK 18....
Dann bin ich ja beruhigt :) wieder was gelernt
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Nebenluft zwischen Luftfiltermuffe und Vergaser

 · 
Gepostet: 19.06.2017 - 22:34 Uhr  ·  #4
Auch das ist ein Vergaser Typ N1,

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.