Gleichrichter bei Ladeanlage 8871.6/2?

Gleichrichter

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): S51
Betreff:

Gleichrichter bei Ladeanlage 8871.6/2?

 · 
Gepostet: 14.06.2017 - 20:55 Uhr  ·  #1
Ich habe mir eine neue Ladeanlage (8871.6/2 neue Version) für meine S51 gekauft und nach Moser Schaltplan verbaut. Leider lädt meine Batterie trotzdem nicht, was wohl an einen fehlenden Gleichrichter liegen muss. Wie muss ich diesen aber einbauen/anschließen?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Kommentare :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Gleichrichter bei Ladeanlage 8871.6/2?

 · 
Gepostet: 14.06.2017 - 21:44 Uhr  ·  #2
Moin,
Einen zusätzlichen, externen Gleichrichter gibt es bei einer 6V-Ladeanlage nicht, der ist intern verbaut.
Sicherungen geprüft? Batterie per Ladegerät aufgeladen? Ladespannung gemessen?

Bitte Forenregeln lesen und befolgen, Danke für deine Mitwirkung
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): S51
Betreff:

Re: Gleichrichter bei Ladeanlage 8871.6/2?

 · 
Gepostet: 14.06.2017 - 22:01 Uhr  ·  #3
Hi,
also die Sicherungen sind alle neu.
Leider habe ich kein Ladegerät und Spannungsmesser...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Gleichrichter bei Ladeanlage 8871.6/2?

 · 
Gepostet: 14.06.2017 - 22:14 Uhr  ·  #4
Modellbezeichnung fehlt noch
Zitat

Leider habe ich kein Ladegerät und Spannungsmesser...

Woher weißt du denn, das die Batterie nicht geladen wird?
Die Ladung ist aufgrund der geringen Leistung der Lima recht träge, 5 Minuten Fahrt reichen bei weitem nicht aus, um eine leere Batterie
im Fahrzeug aufzuladen, da mußt du schon einige Stunden Vollgasfahrt absolvieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.