Kickstarter Test

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51 und KR 51/2N
Betreff:

Kickstarter Test

 · 
Gepostet: 13.06.2017 - 23:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Kickstarter Test nach meiner bisherigen Regeneration des Motors durchgeführt und mir ist hierbei ein komisches Geräusch aufgefallen. Dieses taucht auf, wenn ich nach durchdrücken des Kickstarters den Hebel wieder zurück lasse. Ich habe ein Link beigefügt, um ggf. anhand der Geräusche Rückschlüsse ziehen zu können.

Ist das so in Ordnung oder was könnte ich falsch gemacht haben?

Weiterhin wollte ich gerade noch die Quetschkante überprüfen, dies war mir aber nicht möglich. Ich befinde mich gerade im Stadium der Motorregeneration wie im Lehrvideo bei Minute 32,55.
Ist das normal, dass man dies in gegeben Stadium nicht überprüfen kann oder habe ich was falsch gemacht?

https://www.youtube.com/watch?v=5MrUadSyfA8&t=1986s

Ich danke vielmals für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Hans

https://vimeo.com/221493481
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 01 / 2017
Moped(s): Schwalbe kr51/2 s51-B1
Betreff:

Re: Kickstarter Test

 · 
Gepostet: 14.06.2017 - 08:53 Uhr  ·  #2
Ja das Geräuch kennt glaube ich jeder der eine Simson hat. Das ist das Typische Anlasgeräuch einer Simson.
Mfg
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51 und KR 51/2N
Betreff:

Re: Kickstarter Test

 · 
Gepostet: 14.06.2017 - 09:02 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von simson100

Ja das Geräuch kennt glaube ich jeder der eine Simson hat. Das ist das Typische Anlasgeräuch einer Simson.
Mfg


Vielen Dank für deine Hilfe!

Kannst du mir auch sagen, ob ich in diesem Stadium die Quetschkante messen kann?

Beste Grüße

Hans
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 01 / 2017
Moped(s): Schwalbe kr51/2 s51-B1
Betreff:

Re: Kickstarter Test

 · 
Gepostet: 14.06.2017 - 21:30 Uhr  ·  #4
Wenn der Zylinder montiert ist und du den Kikstarter einmal drückst dann sollte man die Quetschkante eigentlich messen können. Es wird ja später nichts mehr am Zylinder verändert was die Quetschkante beeinflusst. Was hast du den zum messen genutzt?
Mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.