Paar Fragen zum Umbau

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sondershausen Thüringen
Alter: 34
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): S51 6v E-Zündung , S51 6v E-Zündung im Umbau / KTM 450 SXF
Betreff:

Paar Fragen zum Umbau

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 16:41 Uhr  ·  #1
Guten Tag Liebe Schrauber,

Ich habe ein paar fragen an euch 8-)

Frage 1:

Ich möchte gern an meiner im Aufbau Befindlichen S51 6v E-Zündung gern den Tommaselli Lenker Verbauen. ABE usw alles vorhanden zum Eintragen.
Da die Originalen Bowdenzüge zu kurz sind um die in der Lenkkopf Mitte zu verlegen brauche ich längere . Habe gelesen das die Enduro Züge auch noch zu kurz sind . Welche Benötige ich denn dann?

Wo legt ihr Gas , Choke , Bremse und Kupplung entlang?

Frage 2:

Wie kann ich Messen ob von der Grundplatte bzw. von der Ladeanlage genug Strom zum Laden der Batterie kommt? Bin mir nicht sicher ob es überhaupt die richtige Ladeanlage ist.

Ist es möglich auf eine ELBA oder so umzubauen? oder Braucht man dort eine ganz andere Grundplatte?

Frage 3:

Welche Tellerfeder ist für den 60er Reso am besten ? Entweder ist die Kupplung fertig und verschlissen oder die Tellerfeder zu schwach .Ich bilde mir ein das die Kupplung manchmal leicht Rutscht. Lohnt es sich die S70 Übersetzung zu verbauen 62 / 21 oder S51 65 / 20?

Hoffe ich habe erstmal alles :roll:


Liebe Grüße Nico
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1645
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Paar Fragen zum Umbau

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 18:46 Uhr  ·  #2
Hallo,
es gibt ja den hohen und den flachen Tommaselli Lenker, beide mit ABE. Auf jedenfall sind die beide breiter als ein Simson Lenker. Ich hatte mir einen MS50 Lenker angebaut in Verbindung mit Magura-Lenkerarmaturen und BVF-Vergaser gibt es da keine passende Bowdenzüge. Also selber bauen mit entsprechenden Bowdenzug "Rohmaterial" (Link). Zu dem Reso-Zylinder: ein S70 Primärantrieb dreht der Zylinder nicht aus bzw. sehr schlecht, dass Moped würde entsprechend besch....fahren. Also beim S51 Primär bleiben. Da ist es besser evtl. ein Z16 Antriebsritzel ggf. zu verwenden. Kannst ja mal die 1,6er Tellerfeder vom S70 einbauen. Ab einer bestimmten U/min, Vmax. fängt die standart Kupplung an zu rutschen. Das war beim 60ccm Reso-Zylinder so ab ca.90km/h. Ich hatte dann ein 4 Scheiben Tuningkupplungspaket mit 1,6er Tellerfeder von RZT eingebaut. Das ging dann. Gr.

http://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/

http://rzt.de/index.php?page=s…&Itemid=29
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.