Seitengepäckträger: falsch geliefert? - und schwer passend!

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Seitengepäckträger: falsch geliefert? - und schwer passend!

 · 
Gepostet: 09.06.2017 - 19:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe heute meinen kürzlich gelieferten rechten SGT angebaut.

Erst einmal musste ich feststellen, dass dieser nur mit großem Kraftaufwand und Ziehen zwischen Heckgepäckträger und Federbeinaufnahme angebaut und festgeschraubt werden konnte. Ist dies normal? Hat jemand ggf. Tipps um das zu verbessern (Nachbiegen, Lochbohrung vergrößern, etc.)? Ich habe den Eindruck, dass die Schrauben ganz schön unter Spannung gesetzt werden.

Dessweiteren fiel mir dann auf - als ich den Bügel an die Fussraste anschrauben wollte - der ist für einen linken SGT.
Liege ich da richtig?


So sieht es übrigens auf der linke Seite aus:


Jetzt muss ich den SGT reklamieren oder wenigstens den Bügel, denn angebaut ist der SGT schon. Da hat jemand bei MZA den falschen Bügel angeschraubt, oder?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Seitengepäckträger: falsch geliefert? - und schwer passend!

 · 
Gepostet: 09.06.2017 - 20:13 Uhr  ·  #2
Zitat

Da hat jemand bei MZA den falschen Bügel angeschraubt, oder?

Obs nun bei MZA passiert ist? Ich denke nicht, wird wohl dem Hersteller passiert sein, aber Ja, der Bügel ist falsch.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Seitengepäckträger: falsch geliefert? - und schwer passend!

 · 
Gepostet: 09.06.2017 - 20:44 Uhr  ·  #3
Ok, dann informiere ich mal den Shop - wollte nur sicher gehen.

Über Ideen/Erfahrungen wegen der Montage, würde ich mich noch freuen. Sonst werde ich wohl etwas rumbiegen, um die Spannungen rauszubekommen - nachdem ich aber erstmal das Thema mit dem Bügel geklärt habe.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: Seitengepäckträger: falsch geliefert? - und schwer passend!

 · 
Gepostet: 09.06.2017 - 20:58 Uhr  ·  #4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Seitengepäckträger: falsch geliefert? - und schwer passend!

 · 
Gepostet: 09.06.2017 - 21:21 Uhr  ·  #5
Den Link wollte ich auch schon setzen, als ich dann bemerkte, das es der selbe TS ist ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: Seitengepäckträger: falsch geliefert? - und schwer passend!

 · 
Gepostet: 09.06.2017 - 21:38 Uhr  ·  #6
Vielleicht hat er es ja vergessen :-)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Seitengepäckträger: falsch geliefert? - und schwer passend!

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 13:24 Uhr  ·  #7
Danke für die Erinnerung - :kopfklatsch: - liegt wohl daran, dass meine Grundsatzfrage dort beantwortet war und den Rest habe ich dann nur überflogen.
Das Problem mit der Fussraste habe ich hier (noch) nicht - und das kenn ich! Derzeit ist das Problem (neu) zwischen Federbein und Gepäckträger hinten.

Ich werde den Anschluss am hintern Gepäckträger so biegen (Blickwinkel wenn man vor dem angebauten SGT steht):
- Beginn ab SGT-Rahmen: nach hinten
- Winkel mit Bohrung: nach vorne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.