Hallo!
Sind die momentan erhältlichen Kondensatoren wirklich so Mist wie immer behauptet? Wie löst Ihr dieses Problem? Hat jemand Erfahrung mit einem außenliegenden Kondensator? (https://www.zweiradteile-shop.de/elektrik/zuendung/p2927-aussenliegender-kondensator-ic15-220-fuer-simson-s50-s51-s70)
Oder sollte man einen Kondensator mit entsprechender Kapazität von z.B. Bosch verbauen?
Wie steht es um die Qualität der Unterbrecherarme? Habe davon auch schon sehr Schlechtes gehört, z.B. nach 300km sehr abgenutzt. Allerdings gibt es ja von MZA die Unterbrecher mit verstärktem Arm. Tja, das behauptet MZA. Sollte man diese Ausführung kaufen?
Ich will aus Kosten- und Nostalgiegründen bei meiner Unterbrcherzündung bleiben. Es ist mir klar, dass sie wartungsintensiver als alles andere ist. Trotzdem sollte die keinen übergroßen oder gar unlösbaren Ärger machen, weil die Ersatzteilequalität reudig ist. Welche Anpassungen/Teile sollte man deshalb verwenden?
Gruß
Tom
Sind die momentan erhältlichen Kondensatoren wirklich so Mist wie immer behauptet? Wie löst Ihr dieses Problem? Hat jemand Erfahrung mit einem außenliegenden Kondensator? (https://www.zweiradteile-shop.de/elektrik/zuendung/p2927-aussenliegender-kondensator-ic15-220-fuer-simson-s50-s51-s70)
Oder sollte man einen Kondensator mit entsprechender Kapazität von z.B. Bosch verbauen?
Wie steht es um die Qualität der Unterbrecherarme? Habe davon auch schon sehr Schlechtes gehört, z.B. nach 300km sehr abgenutzt. Allerdings gibt es ja von MZA die Unterbrecher mit verstärktem Arm. Tja, das behauptet MZA. Sollte man diese Ausführung kaufen?
Ich will aus Kosten- und Nostalgiegründen bei meiner Unterbrcherzündung bleiben. Es ist mir klar, dass sie wartungsintensiver als alles andere ist. Trotzdem sollte die keinen übergroßen oder gar unlösbaren Ärger machen, weil die Ersatzteilequalität reudig ist. Welche Anpassungen/Teile sollte man deshalb verwenden?
Gruß
Tom