DDR-Zylinder bei LT schleifen lassen oder LT S60 Sport Zylinderset?

 
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DDR-Zylinder bei LT schleifen lassen oder LT S60 Sport Zylinderset?

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Gepostet: 06.06.2017 - 15:25 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hatte vor meinen Motor regenerieren zu lassen. Der Preis bei Langtuning ist ja recht gut ( https://langtuning.de/Shop2/Mo…-2-SR50-80 ) oder? Nun gibt es ja noch eine Regenerierung mit LT S60 Sport Zylinderset ( https://langtuning.de/Shop2/LT-S60-Sport-Komplettmotor- ), die komischer Weise ziemlich teuer ist obwohl das Zylinderset nur 20€ mehr als das schleifen kostet. Ich wollte wissen ob ich den Zylinder und Kopf schleifen lassen sollte (auf 60ccm) + Regenerierung oder den LT S60 Sport + Regenerierung nehmen soll? Gibt es Unterschiede in der Leistung?
Ach ja, liegt die Wartezeit wirklich bei 16 Wochen?!
MfG, SimsonMax
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Re: DDR-Zylinder bei LT schleifen lassen oder LT S60 Sport Zylinderset?

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Gepostet: 06.06.2017 - 16:54 Uhr  ·  #2
Ein DDR Zylinder einfach zu schade um ihn einfach auf 60ccm auf zu bohren.
Das bringt Leitungsmäßig so gut wie nix, da müssten die Steuerzeiten noch angepasst werden.
Außerdem ist bei dem Angebot https://langtuning.de/Shop2/index.php das nur schleifen für ein 60ccm Zylinder angedacht, da ist kein aufbohren auf 60ccm dabei sowie keine Sport Bearbeitung. Allein ein Zylinder aufbohren auf 60ccm und schleifen kostet 75€ https://langtuning.de/Shop2/Zy…1-auf-S60- und dann hat man noch keine Sportbearbeitung. Mit Sportbearbeitung ist man bei 155€.
Bei diesen Angebot https://langtuning.de/Shop2/LT-S60-Sport-Komplettmotor- geht es um ein 60ccm mit Sportbearbeitung
Du solltest die Angebote richtig lesen, dann vergleichst du nicht Apfel mit Birnen was du tust.
Auch würde ich ein 2 Ring Barikit Kolben nehmen egal ob 50er oder 60er
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Re: DDR-Zylinder bei LT schleifen lassen oder LT S60 Sport Zylinderset?

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Gepostet: 06.06.2017 - 18:00 Uhr  ·  #3
Der Unterschied zwischen einem 50ccm und 60ccm Sportzylinder sind gerade mal 0,5 PS. Falls es ein orig. DDR- Simson Zylinder ist, dann würde ich erst einmal die 50ccm Schleifmaße nutzen. Sollte die zu Ende gehen, dann kann man immer noch auf 60ccm gehen. Gr.
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Re: DDR-Zylinder bei LT schleifen lassen oder LT S60 Sport Zylinderset?

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Gepostet: 06.06.2017 - 20:44 Uhr  ·  #4
Ok danke erstmal. Also nach den Videos hat der S60 Sport schon ordentlich Leistung...
Ich möchte die Regenerierung machen, weil ich keinen guten Anzug und auch keine gute Geschwindigkeit mehr habe. Und die Kurbelwelle soll neu gemacht werden (noch original) dafür muss de Motor ja eh aufgemacht werden und dann können auch alle Lager und Dichtungen neu gemacht werden. Was würdet ihr mir empfehlen?
MfG Max
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Re: DDR-Zylinder bei LT schleifen lassen oder LT S60 Sport Zylinderset?

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Gepostet: 07.06.2017 - 04:18 Uhr  ·  #5
Na eine neue standart Kurbelwelle von FEZ oder MZA (die sind sehr gut), dann ein Dichtungsset und neue Vitondichtringe und neue Lager. Kw-Lager C3 von SLF (nicht SKF) und die restlichen Lager von SNH oder FAG, SLF. Es gibt fertige Regenerierungssets in unterschiedlichen Preisklassen zu kaufen. Natürlich auch einen neuen oder neu ausgeschliffenen Zylinder mit vernünftigen Kolben. Gr.
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Re: DDR-Zylinder bei LT schleifen lassen oder LT S60 Sport Zylinderset?

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Gepostet: 16.07.2017 - 15:53 Uhr  ·  #6
Hallo,
ich habe jetzt noch einen Komplettumbau bei ZT gefunden: http://zt-tuning.de/S60-Komple…2-Kruemmer
aber wie kann das ganze so günstig sein, wenn eine normale Regenerierung bei ZT schon 190€ und das Zylinderkit noch mal 160€ kostet. Könnt ihr mir empfehlen den Motor bei denen machen zu lassen? Nehmen sie meinen Motor auch obwohl er ein 3 Gang Getriebe hat? Und wie lange dauert so etwas?
MfG, Max
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