Hallo,
ich bin ja fleißig am Schrauben bei meinen beiden S51 und hätte da mal ein paar Fragen in Sachen Vergaser.
Bei der S51 Bj.84 ist ein 16N1-11 verbaut. Bei diesem gibt es eine Stellschraube für den Leerlauf und eine für das Gemisch, was ich beim Einstellen über das Kerzenbild eigentlich ziemlich praktisch finde...
An der Blauen Bj. 89 ist serienmäßig ein 16N3-4 angebaut. Dieser hat ja nur eine Einstellschraube.
Warum wurde das damals geändert? Hat der N3-4 Vorteile gegenüber dem N1-11?
Und warum nennt man ihn "Sparvergaser" :gruebel: Weil man sich eine Einstellschraube gespart hat (eher nicht, oder) :freak:
Kann man einen N1-11 problemlos an der Bj.89 montieren wg. Bowdenzug und ABE und so (denke schon)?
ich bin ja fleißig am Schrauben bei meinen beiden S51 und hätte da mal ein paar Fragen in Sachen Vergaser.
Bei der S51 Bj.84 ist ein 16N1-11 verbaut. Bei diesem gibt es eine Stellschraube für den Leerlauf und eine für das Gemisch, was ich beim Einstellen über das Kerzenbild eigentlich ziemlich praktisch finde...
An der Blauen Bj. 89 ist serienmäßig ein 16N3-4 angebaut. Dieser hat ja nur eine Einstellschraube.
Warum wurde das damals geändert? Hat der N3-4 Vorteile gegenüber dem N1-11?
Und warum nennt man ihn "Sparvergaser" :gruebel: Weil man sich eine Einstellschraube gespart hat (eher nicht, oder) :freak:
Kann man einen N1-11 problemlos an der Bj.89 montieren wg. Bowdenzug und ABE und so (denke schon)?