Distanzstück am Hinterrad...

...es will einfach nicht rein!

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Distanzstück am Hinterrad...

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 14:54 Uhr  ·  #1
Hallo,

wie bekomme ich das Distanzstück am Hinterrad (zwischen Schwinge und Bremsschild) rein? Mir fehlt dazwischen ca. 1mm, auch mit Auseinanderziehen und Reindrücken mit zwei Perosonen kriege ich es nicht hin (so ging es bei meiner anderen S51, dort ging es auch schon schwer). Bremsschild ist richtig ausgerichtet und das Distanzstück auch richtig herum ;-)

Nach meiner Internetz-Recherche scheine ich der einzige zu sein, der dieses Problem hat. Kennt da jemand einen Trick?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Distanzstück am Hinterrad...

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 15:22 Uhr  ·  #2
Zuviel Pulver drauf? Oder sitzen die Gummis nicht vernünftig im Mitnehmer?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Re: Distanzstück am Hinterrad...

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 15:47 Uhr  ·  #3
Nabe saß nicht richtig im Mitnehmer ;-)
Hatte angenommen, dass muss so schwer gehen. Wie gesagt, bei meiner anderen S51 ging es auch so schwer. Da habe ich jetzt mal lieber nachgeprüft, aber dort sitzt alles richtig im Mitnehmen.
Danke für deine Antwort!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Distanzstück am Hinterrad...

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 16:10 Uhr  ·  #4
Das kommt bei dieser Konstruktion schon mal vor.
Bitte, gerne...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.