Fragen zur Hauptdüse.

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Fragen zur Hauptdüse.

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 22:28 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

im Juli bekomme ich ja meinen neuen Austauschmotor vom Händler meines Vertrauens in der Nachbarstadt, nun habe ich erfahren da er keinen 50er Zylinder mehr hat dass er mir dafür für den gleichen Preis nen 60er auf den Werksneuen Motor setzt(natürlich neue Garnitur).
Daher wollte ich mal fragen welche die richtige HD ist? :)

Es ist ein 60ccm Standart 2-Kanal. :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Fragen zur Hauptdüse.

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 22:33 Uhr  ·  #2
Sei doch ehrlich, 50ccm sind dir zu wenig.
Die Geschichte glaub ich dir nicht, wieviele 50er Zylinder ich bis Juli wohl heranschaffen könnte :kicher:

Bleibt der Vergaser gleich, dann bleibts auch die HD, dürfte also 72 sein.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Fragen zur Hauptdüse.

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 22:36 Uhr  ·  #3
Nabend Thoti,

nein die 50ccm wollte ich ja aber er hat keinen Zylinder mit 50ccm mehr da weil er Ausverkauf macht, da er wohl dieses Jahr bald schließen wird. Für immer leider. Nunja und aus dem Grunde sagte er mir heute dass er mir einen 60er zum selben Preis drauf setzt. Lasse ja den Motor auch von ihm einbauen zwecks der Garantie und so..... nur eben wollte ich das mit der HD mal wissen falls mal was ist, denn die Düsen die er verkauft, da steht die Größe nicht drauf. :)

Es bleibt der 16N3-3 vom SR80 Motor Thoti. :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Fragen zur Hauptdüse.

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 22:44 Uhr  ·  #4
Was nützt ne Garantie, besser gesagt eine Gewährleistung, wenn der Laden dicht ist.
Dachte, du wolltest den legalen Weg einschlagen, nun hättest auch den 70er behalten können.

Düse klar, bleibt 72
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Fragen zur Hauptdüse.

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 22:54 Uhr  ·  #5
Naja Thoti, ich fahre den Motor natürlich so nicht, ich baue den 60er dann runter und nen neuen 50er drauf, solange fahre ich meinen Plastebomber Chinaböller..... Den 60er will ich ja dann verkaufen bei ebay oder so für 40€. Nur wollte ich halt nicht so lang auf den neuen Motor warten und den Zylinder dann von Ihm wechseln lassen, denn, dann kämen nochmal 40€ für den Umbau drauf. Daher wollte ich den SR dann so wie er ist nur bis zu meinen Eltern bringen, dort unterstellen bis ich den neu geschliffenen DDR-Zylinder mit Barikitkolben vom Onkel hab und den dann drauf setzen werde. Dann kann der SR wieder seinen Dienst für die Langen 250km Strecken bis nach Königslutter tun. :)
Man ist ja bei solchen Strecken schließlich schneller mit dem SR am Ziel :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Fragen zur Hauptdüse.

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 10:28 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Simson SR50 B4 Fahrer
ich baue den 60er dann runter und nen neuen 50er drauf

Und nun wäre die Garantie für mich als Händler a.D. gestorben ^_^

@Thoti: wenn es ein neuer MZA-Motor wäre, dann glaube ich nicht das die Garantie wegen Wegfall des Händlers erlischt. Man muss die Wartung nur bei einem anderen Händler durchführen und das Scheckheft pflegen. Den Stempel über einen Einbau in der Fachwerkstatt hat man ja. Aber auch hier gilt: solange man am Motor nicht selbst Hand anlegt. Am Kupplungsdeckel gibt es da sogar eine kleine "Plombe".
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Fragen zur Hauptdüse.

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 12:34 Uhr  ·  #7
Ist aber kein neuer Motor, daher
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Fragen zur Hauptdüse.

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 13:12 Uhr  ·  #8
Thoti, doch der Motor den der Händler als Austauschmotor einbaut ist Werksneu. Ich habe ihn heute mal gefragt wenn ich den 60er Zylinder gegen den 50er austausche bleibt die Garantie aus Kulanz und weil er mich schon Jahre lang kennt bestehen. :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Fragen zur Hauptdüse.

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 19:34 Uhr  ·  #9
Ein werksneuer Motor M541 hat doch aber schon einen 50ccm-Zylinder verbaut ????

Das ist hier alles sehr widersprüchlich
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Fragen zur Hauptdüse.

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 19:58 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Thoti
Das ist hier alles sehr widersprüchlich


Das finde ich allerdings auch. Sehr merkwürdig das Ganze!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Fragen zur Hauptdüse.

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 00:25 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Thoti
Ein werksneuer Motor M541 hat doch aber schon einen 50ccm-Zylinder verbaut ????


(oder 60ccm oder 70ccm). Aber ganz so abwegig ist das nicht. Als ich meinen neuen Motor gekauft hatte, bekam ich die Wahl den neuen Zylinder zu belassen oder einen DDR-Zylinder mit Barikit-Kolben darauf zu bekommen. Garantiemäßig geht das dann sicher wieder Richtung Händler, aber merkwürdig finde ich es nicht.

Also ich verstehe es so:
Der Händler hat keine neuen 50ccm mehr vorhanden, da Abverkauf. Einen 60ccm gibt es noch. Den 60er tauscht SR50-Fahrer mit einem 50ccm selber und hat dennoch "Vertrauensgarantie"...warum dann aber die Frage nach der HD für einen 60er?!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.