Hallo ihr Lieben,
habe ein Problem und weiß nicht was es ist, mir ist vor kurzem ca. 3km Außerorts von meinem Wohnort die Sicherung durch gebrannt. Leider musste ich feststellen dass ich keine neue mehr dabei hatte. Nunja, bin dann halt so die 3km nach Hause getuckert. Was mir auffiel, wenn ich die Batterie abklemme(Masse) dann leuchtet bei Standgas die Leerlaufkontrolle und die Tachobeleuchtung recht hell. Wenn mir jedoch die Sicherung nur durchbrennt(wodurch auch immer) ist es als würde man vom Regler Strom ohne Ende ziehen. Heißt nach dem ich dann die Sicherung gewechselt habe, habe ich mal die Alte Batterie die halb tot ist dran geklemmt um zu messen wann die Volle Ladespannung erreicht wird. Das geht mit der super da sie die Kapazität nicht mehr hält und somit quasi dauergeladen wird.
Nun zeigte mir mein Multimeter an dass die 14,6V erst erreicht werden wenn ich Vollgas gebe bis der Kolben klingelt. Ist das so normal?
Eigentlich sollte doch die Nennladespannung schon viel eher erreicht werden oder?
An der Elektrik ist nichts verändert worden, alles ist Original. Könnte es den Regler gegrillt haben?
Ich merke es nur wenn ich jeden Tag nur zur Arbeit fahre die 3km. Dann wird nach ner Woche das Blinklicht leicht etwas matt. Masse vom Regler zum Motor ist auch zu 100% O.K. das habe ich schon gemessen, da zeigts keinen Wiederstand.
habe ein Problem und weiß nicht was es ist, mir ist vor kurzem ca. 3km Außerorts von meinem Wohnort die Sicherung durch gebrannt. Leider musste ich feststellen dass ich keine neue mehr dabei hatte. Nunja, bin dann halt so die 3km nach Hause getuckert. Was mir auffiel, wenn ich die Batterie abklemme(Masse) dann leuchtet bei Standgas die Leerlaufkontrolle und die Tachobeleuchtung recht hell. Wenn mir jedoch die Sicherung nur durchbrennt(wodurch auch immer) ist es als würde man vom Regler Strom ohne Ende ziehen. Heißt nach dem ich dann die Sicherung gewechselt habe, habe ich mal die Alte Batterie die halb tot ist dran geklemmt um zu messen wann die Volle Ladespannung erreicht wird. Das geht mit der super da sie die Kapazität nicht mehr hält und somit quasi dauergeladen wird.
Nun zeigte mir mein Multimeter an dass die 14,6V erst erreicht werden wenn ich Vollgas gebe bis der Kolben klingelt. Ist das so normal?
Eigentlich sollte doch die Nennladespannung schon viel eher erreicht werden oder?
An der Elektrik ist nichts verändert worden, alles ist Original. Könnte es den Regler gegrillt haben?
Ich merke es nur wenn ich jeden Tag nur zur Arbeit fahre die 3km. Dann wird nach ner Woche das Blinklicht leicht etwas matt. Masse vom Regler zum Motor ist auch zu 100% O.K. das habe ich schon gemessen, da zeigts keinen Wiederstand.