Scheinwerfer geht nicht und Blinker dauerlicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S51 B 2-4
Betreff:

Scheinwerfer geht nicht und Blinker dauerlicht

 · 
Gepostet: 12.05.2017 - 20:25 Uhr  ·  #1
Schönen guten Abend,
nachdem ein Problem beseitigt habe trat direkt das nächste auf. Als erstes musste ich feststellen das Mein Scheinwerfer nicht mehr geht weder Stand-, Abblend- oder Fernlicht
danach stellt sich ich noch fest das meine Blinker dauerhaft leuchten wenn ich blinke und das obwohl ich momentan nicht mal eine Batterie verbaut habe.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich etwas falsch angeschlossen habe bei der Elektrik da ich die Zündung mal ausgebaut hatte oder kann der Fehler irgendwo anders liegen?
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s):
Betreff:

Re: Scheinwerfer geht nicht und Blinker dauerlicht

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 14:55 Uhr  ·  #2
Hi, erstmal neue neue Birne rein, dabei Schau mal nach deinen Massekabel und deren anschlüsse. Zur Not 2.massekabel am Motor anschliessen und verlegen. Ich glaube du hast ein masseproblem. Oft sind oxidierte Stecker oder die Kupferlegierungen in den Leitungen schlecht, das erkennt man wenn das Innenleben deiner Kabel Braun ist. Du kannst auch neues Kabel von der zündspule und neues Massekabel an eine externe Birne machen, wenn das leuchter liegt es an deinen Kabeln. Uli
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Scheinwerfer geht nicht und Blinker dauerlicht

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 20:41 Uhr  ·  #3
@Dano1101
Such dir unter Moser den passenden Plan für dein Moped raus und prüfe die Verkabelung auf Richtigkeit.
Hier auch am Zündschloss die Schaltebenen Oben und Unten nicht vertauschen, Oben ist Schlüsselseite.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.