Blinker und Hupe gehen nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2016
Moped(s): S51 B1-3
Betreff:

Blinker und Hupe gehen nicht

 · 
Gepostet: 12.05.2017 - 17:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

es gibt schon zahlreiche Beiträge dieser Art aber keiner hat mir weitergeholfen.

Zuerst haben meine Blinker super funktioniert bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich konnte zu der Zeit mein Moped nicht mehr normal ausmachen sondern musste den Kerzenstecker ziehen. Konnte sie somit auch ohne zündschlüssel ankicken. Dachte das mein Problem darin bestand und hab das Zündschloss gewechselt.
Moped kann ich nun wieder Ausmachen, Blinker haben vorerst auch funktioniert, aber nachdem ich den Seitendeckel rauf gemacht habe war Ende. Mein Scheinwerfer vorne geht auch nicht..
(Blinkgeber macht auch keine Geräusche)

Was ich schon gemacht habe:
Alle Massepunkte am rahmen überprüft ob der lack auch dort ab ist.
Spannung der Batterie gemessen: 6,3 V
Sicherung optisch Überprüft
Spannung an Klemme 15/51 gemessen (Strom schwankt aber sobald ich den blinkerschalter betätige keine spannung drauf)
Überbrücken der klemme 49 und 49a kein Erfolg

Mfg Hannes
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21896
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker und Hupe gehen nicht

 · 
Gepostet: 12.05.2017 - 18:39 Uhr  ·  #2
Moin,

die Batteriespannung allein sagt nicht viel. Wenn die Spannung unter Belastung stark absackt, dann ist die Batterie leer. Extern aufladen.

Ansonsten würde ich die Verkabelung im Herzkasten nochmal genau durchprüfen.
Vielleicht ist ein Kabelschuh abgerutscht oder falsch gesteckt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2016
Moped(s): S51 B1-3
Betreff:

Re: Blinker und Hupe gehen nicht

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 23:13 Uhr  ·  #3
Mit einmal funktioniert wieder alles :(
Wird warscheinlich ein wackelkontakt sein :/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.