Vorderer Fußschalthebel gebrochen.

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Vorderer Fußschalthebel gebrochen.

 · 
Gepostet: 02.05.2017 - 21:06 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

mir ist heute der vordere Fußschalthebel über der angeschweißten Hülse gebrochen, sprich da wo der Drehpunkt ist und die Schraube in der Hülse sitzt.

Kann man das wieder schweißen?

Neuen habe ich erstmal bestellt.

Desweiteren wüsste ich gern mal wie ich es mir vereinfachen kann auf den Bolzen des Schalthebels, wo die Schaltstange drauf gesteckt wird gewinde drauf zu bekommen. :) Hatte ich bei dem Alten auch so gemacht um die ganze Sache haltbarer und Montagefreundlicher zu machen. :)

Möchte halt nicht wieder 2 Stunden feilen bevor ich auf M8 Gewinde auf den Bolzen bekomme. :)
Jetiman
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ahlhorn
Alter: 35
Beiträge: 111
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): Simson SR50 B4 - 12v Powerdynamo--S51 B4 Elektronik
Betreff:

Re: Vorderer Fußschalthebel gebrochen.

 · 
Gepostet: 03.05.2017 - 12:06 Uhr  ·  #2
Würde es gleich umbauen auf Kugelgelenk. Siehe
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Vorderer Fußschalthebel gebrochen.

 · 
Gepostet: 03.05.2017 - 12:55 Uhr  ·  #3
Ja schon, ich überlege es bei dem Alten Schalthebel zu machen Jetiman, bevor der wieder zusammen geschweißt wird wenn du verstehst. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.