Wenn du das Lager erst über die rechte Seite der Kurbelwelle machst und anschließend die rechte Motorhälfte drüberstülpst, hast du zu 100 % immer Verspannungen, die du "rausklopfen" musst.
Das Lager sitzt bei der Vorgehensweise nie zu 100 % korrekt im Sitz, weshalb ich es auch nicht mehr so machen würde. Mein Mechaniker hat meinem Motor damals 6 gezielte Schläge mit dem Gummihammer verpasst und alles lief wieder geschmeidig
Grundsätzlich ist es natürlich besser, das Lager mit dem entsprechenden Dorn bei bereits geschlossenem Rumpf einzuschlagen.
Das Lager sitzt bei der Vorgehensweise nie zu 100 % korrekt im Sitz, weshalb ich es auch nicht mehr so machen würde. Mein Mechaniker hat meinem Motor damals 6 gezielte Schläge mit dem Gummihammer verpasst und alles lief wieder geschmeidig
Grundsätzlich ist es natürlich besser, das Lager mit dem entsprechenden Dorn bei bereits geschlossenem Rumpf einzuschlagen.