Am unteren Ende der Abtriebswelle befindet sich ja eine Nut für den Sicherungsring. Diese ist jedoch breiter als der Sicherungsring selbst.
Wie sollte man den Sicherungsring am besten einsetzen - so dass er unten, mittig oder oben in der Nut sitzt? Oder wird dieser sowieso beim Axialausgleich oder vom größten Losrad "nach unten" gedrückt?
Hier habe ich den Ring soweit es ging "unten" eingesetzt:
EDIT:
Ich habe nochmal etwas recherchiert - nach dem Sicherungsring kommt doch noch eine Anlaufscheibe (20x32x1), dann das Losrad, zwischen den Losrädern eine Distanzscheibe 24x35x1, nach dem letzten Losrad auch eine Distanzscheibe 24x35x1 und dann der zweite Sicherungsring. Ggf. die letzte Distanzscheibe größer wählen zum Ausgleich des Axialspiels - richtig?
Wie sollte man den Sicherungsring am besten einsetzen - so dass er unten, mittig oder oben in der Nut sitzt? Oder wird dieser sowieso beim Axialausgleich oder vom größten Losrad "nach unten" gedrückt?
Hier habe ich den Ring soweit es ging "unten" eingesetzt:
EDIT:
Ich habe nochmal etwas recherchiert - nach dem Sicherungsring kommt doch noch eine Anlaufscheibe (20x32x1), dann das Losrad, zwischen den Losrädern eine Distanzscheibe 24x35x1, nach dem letzten Losrad auch eine Distanzscheibe 24x35x1 und dann der zweite Sicherungsring. Ggf. die letzte Distanzscheibe größer wählen zum Ausgleich des Axialspiels - richtig?