Zitat geschrieben von ckich
Nein, die Markierung Motor ist hier völlig uninteressant,
die dient nur als Einbau Hilfe für die Grundplatte da soll Markierung Grundplatte zur Motormarkierung ausgerichtet werden.
Danach wird die Motormarkierung mit kein Wort mehr erwähnt.
Nicht bös gemeint aber man sollt schon die Anleitung richtig lesen.
Gelesen und verstanden habe ich die Anleitung schon.
Das die Motormarkierung nur zur Hilfe ist, ist auch klar. Ist natürlich hilfreich wenn die alle übereinstimmen und dann der ZZP passt. Das die sonst keinen funktionalen sinn hat ist klar.
Und durchs Blitzen ist halt aufgefallen das die rote Markierung auf der Grundplatte nicht mit dem Strich auf dem Rotor übereinstimmt.
In der Theorie soll er Zünden wenn Strich und rote Markierung über einstehen. Fakt ist aber das er es bei "mir" nicht tut. Er zündet früher. Zudem ist die rote Markierung schon sehr groß im Gegensatz zum Strich.
Zitat
Nein
Den Rotor so auf die Kurbelwelle stecken, dass die Zündmarkierungen auf Statoreinheit und Rotor übereinander stehen.
steht in der Anleitung, das steht nix von Motormarkierung
"Sehen Sie sich die neue Statoreinheit an. Auf der Grundplatte finden Sie auf Höhe 10-11 Uhr, links von der dicken schwarzen Spule eine rote Zündmarkierungen diese soll mit der Markierung des Zündzeitpunktes auf den Motorgehäuse übereinstimmen."
"Nehmen Sie den Rotor wieder ab und setzen ihn wieder so auf die Kurbelwelle, dass die Zündmarkierungen auf Statoreinheit und Rotor übereinander stehen."
Wäre dann praktisch auch die Motormarkierung, da man die Statoreinheit ja nach der vorab ausrichten soll.
Aber ist nun gut. Wir meinen denke ich das gleiche und reden aneinander vorbei. Abblitzen zum richtigen ZZP ist halt super finde ich.