Neuling 2.0

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vogtland
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S51 B
Betreff:

Neuling 2.0

 · 
Gepostet: 22.04.2017 - 21:37 Uhr  ·  #1
Guten Abend,

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Vogtland/Sachsen.
Ich kam als Jugendlicher nie wirklich in den Genuss Moped zu fahren oder zu basteln da meine Hobbys in eine andere Richtung gingen.

Vor kurzem jedoch kam ich an eine gut erhaltenen S51 und dazu noch eine ganz und garnicht gut erhaltenen Schwalbe und gemeinsam mit einem Freund fang ich jetzt quasi da an wo andere mit 14 angefangen haben.

Das basteln und schrauben und vorallem dazu lernen macht sehr viel Spaß aber irgendwo ist dem unerfahrenem Anfänger schnell eine Grenze gesetzt.Deshalb hab ich mich jetzt hier angemeldet um zukünftig einfach die Fachleute selbst zu fragen wenn es bei den eigenen Recherchen einmal eng wird.

Ich freue mich aufs dazu lernen und wünsche noch einen schönen Abend.

LG Rednatz:)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Neuling 2.0

 · 
Gepostet: 22.04.2017 - 21:41 Uhr  ·  #2
@Rednatz
Moin :hallo: Willkommen im Forum und Viel Erfolg!

Bitte trage deine Mopeds entsprechend den Forenregeln ins Profil ein. Danke.
(Mein Kontrollzentrum --> Profil --> zusätzliche Angaben)
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vogtland
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S51 B
Betreff:

Re: Neuling 2.0

 · 
Gepostet: 22.04.2017 - 22:19 Uhr  ·  #3
Erledigt =)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Neuling 2.0

 · 
Gepostet: 22.04.2017 - 22:32 Uhr  ·  #4
Naja, fast.

B1-3, B1-4 oder B2-4 und die Schwalbe ?
Nenne auch eventuelle Umbauten etc., das ist wichtig für die Hilfestellungen.
Falls du dir nicht sicher bist, findest du oben im Seitenkopf unter Mopeds DDR bzw. BRD eine Auflistung aller hergestellten Mopeds.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vogtland
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S51 B
Betreff:

Re: Neuling 2.0

 · 
Gepostet: 22.04.2017 - 23:16 Uhr  ·  #5
Ja okay muss ich morgen mal genau nachschauen und mir notieren. Die Schwalbe ist aber ein Fundstück und in einem furchtbaren Zustand, kann man kaum noch Moped nennen aber ich werde das morgen mal prüfen. ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.