Blinker vom Star

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Potsdam
Alter: 56
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2017
Moped(s): Sr4-2 und GPZ 1100Ut
Betreff:

Blinker vom Star

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 16:33 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr netten Simmifahrer- und Schrauber

Wenn beim Star die Batterie tod bzw. alle ist gehen ja die Blinker und die Hupe nicht. :(
Kann ich von der 59 am Zündschloss eine Brücke zur 15/51 legen?
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Blinker vom Star

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 18:35 Uhr  ·  #2
Da hilft nur eine neue Batterie und/oder prüfen ob sie überhaupt geladen wird.
Man kann nicht einfach wo anders den Strom klauen da ein Star wie auch andere Simson keine Regler haben.
Der Strom reicht dann schlicht und einfach nicht.
Auch brauch der Blinkgeber Gleichstrom, ohne Batterie gibt es aber kein.
Abgesehen davon, zu was willst du von Blinkgeber Klemme 59 eine Brücke zur 15/51 verlegen ?
Schau mal in den Schaltplan, vom Zündschloss Klemmen 15/51 geht original zum Blinkgeber Klemme 59 und Hupe.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker vom Star

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 20:11 Uhr  ·  #3
Zitat

Schau mal in den Schaltplan, vom Zündschloss Klemmen 15/51 geht original zum Blinkgeber Klemme 59 und Hupe.

Nöö, von der 15/51 gehts zum Blinkgeber 49.


@Andreaspotsdam Auf 59 am Zündschloss ist die Scheinwerferspule angeklemmt, diese liefert Wechselstrom.
Damit läßt sich die Hupe nur bedingt, die Blinker aber garnicht betreiben. Alles Pfusch ohne Wirkung.

Bring lieber die Elektrik in Ordnung, erneuere ggf. die Ladeanlage oder/und die Batterie.

Zudem solltest du nun endlich mal dein Moped gemäß den von dir akzeptierten Forenregeln ins Profil eintragen !!
Ein wenig Respekt und Mitwirkung ist wohl nicht zuviel verlangt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Potsdam
Alter: 56
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2017
Moped(s): Sr4-2 und GPZ 1100Ut
Betreff:

Re: Blinker vom Star

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 20:52 Uhr  ·  #4
Hallo
Hab den Star im Dez. gekauft, im Januar alles neu gekauft, weil alles geflickt und verrottet war. Zündschloss, Kabelbaum, Ladeanlage, Schalter, Batterie uvm...
gucke gleich wie ich den Star eingetragen bekomme.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Blinker vom Star

 · 
Gepostet: 21.04.2017 - 09:31 Uhr  ·  #5
Zitat

Nöö, von der 15/51 gehts zum Blinkgeber 49.

Ich sollte mal selber mal in ein Schaltplan schauen dann hätte ich sicher Klemme 59 und 49 nicht verwechselt :kopfklatsch: Sorry

@Andreaspotsdam
Auch wenn das alles neu ist, würde ich als mal als erstes Batterie laden und prüfen ob die ok ist. Das währe nicht die erste Batterie die Macke hat, habe selber zur Zeit eine neue stehen die kein Strom hält. Nach ca. 3 Tagen ohne das was an geklemmt ist, hat sie nur ca. 2V.
Ladeanlage sollte man auch Prüfen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker vom Star

 · 
Gepostet: 21.04.2017 - 19:29 Uhr  ·  #6
Und die Sicherungen nicht vergessen. Nicht nur, ob sie OK sind, sondern auch, das sie kontaktfreudig in der Fassung sitzen.
Wenn kein Strom an der Ladeanlage ankommt, kann diese die Batterie auch nicht nachladen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.