meine Enduro / Erfahrungen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Taura/Sachsen
Alter: 47
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): Simson Sr50/1 und im Aufbau S51
Betreff:

Re: meine Enduro / Erfahrungen

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 18:35 Uhr  ·  #16
Die langen Stossdämpfer von hinten, sind die Vorderen von einer MZ ES.

MFG
Mirko
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Villingen-Schwenningen
Alter: 54
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): Simson S51 E Bj. 1985, S51 B1-3 Bj. 1981
Betreff:

Re: meine Enduro / Erfahrungen

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 18:43 Uhr  ·  #17
hmmm. mein gewicht...
nun, da meine knochen komischerweise mit zunehmendem alter auch schwerer werden...
ach lassen wir das :)
also im kalten zustand bringt der hocker ja auch 60.
das sollte warmgefahren, wenn alle parameter stimmen ja auch klappen.
ich werde die fehlersuche stück für stück eingrenzen.
aber zum testfahren ist es mir zur zeit zu kalt und zu nass.

danke für eure ganzen meinungen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Villingen-Schwenningen
Alter: 54
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): Simson S51 E Bj. 1985, S51 B1-3 Bj. 1981
Betreff:

Re: meine Enduro / Erfahrungen

 · 
Gepostet: 26.04.2017 - 11:08 Uhr  ·  #18
hallo,
so bin nun etwas weiter.

ich hab nochmal den vergaser rausgenommen...
alles nochmal ordentlich durchgeblasen, war alles freigängig.
schwimmerstand geprüft und leicht korrigiert.

nach dem warmfahren alles abgeprüht, keine motorlaufveränderung.

ich habe die düsennadel dann umgehängt und das gemisch nach dem warmfahren auch nochmal eingestellt.
ausgiebig testen konnte ich noch nicht, aber die testfahrt war vielversprechend.
wenn das so weiterläuft lass ich die einstellungen so.

mittlerweile sieht die kerze auch ganz passabel aus. ich denke das war alles zu fett eingestellt.

ich berichte weiter... :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51/1B, Bj. 1989; S50B2, Bj. 1977 mit einigen Veränderungen (z.B. M541)
Betreff:

Re: meine Enduro / Erfahrungen

 · 
Gepostet: 27.04.2017 - 10:46 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Thoti

Ein Bildchen wäre ja auch schön.

Zitat

schwimmerstand 29 bzw. 33,5 stimmt das?
es gibt meinungen zu 28 und 32,5. was denn nun?! bzw. macht das soviel aus?

28 / 32,5 ist das Maß des N3-Vergasers, dieses gilt auch für den N1, allerdings kann man am N1 mit dem Schwimmerstand umherspielen,
so das man von 27 fetter bis 29 magerer die Sache etwas abstimmen kann. Das Maß Zu ist immer 32,5.

Zitat

der feuerstuhl läuft gut auch ohne jegliche stotterei, nur eben wenn der motor warmgefahren ist gibts verlust.

Hat die Zylindergarnitur ihre besten Zeiten vielleicht hinter sich?


Gilt das für den N3 nicht?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: meine Enduro / Erfahrungen

 · 
Gepostet: 27.04.2017 - 20:01 Uhr  ·  #20
Nicht wirklich.
Ein erhöhter Schwimmerstand ist am N3 kaum möglich, da der Schwimmer dann schon am Oberteil anklopft.
Das sieht man bei gedrücktem Ventilstift recht gut.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Villingen-Schwenningen
Alter: 54
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): Simson S51 E Bj. 1985, S51 B1-3 Bj. 1981
Betreff:

Re: meine Enduro / Erfahrungen

 · 
Gepostet: 24.05.2017 - 09:01 Uhr  ·  #21
hallo,
so, nachdem ich alles nochmal penibel eingestellt habe und eine ausgiebige tesfahrt mit einem anderen simmi kumpel gut verlaufen ist bin ich nun zufrieden.
die einstellungen bleiben jetzt so.

ich habe aber jetzt letzten winter noch einen S50 motor fertiggemacht und da fehlt nun noch das mopped drumherum...

kurzerhand einen rahmen gekauft, allerdings ohne papiere und plakette (ja, ich weiss... :'( )
aber alles gut, papiere für eine S51 B1-3 sind mittlerweile nach online beantragung und einem telefonat mit dem KBA da.

es ist ein S51 rahmen und da soll der S50 motor platzfinden. stilbruch? na, mir ists wurscht.

ich sammel jetzt noch fehlende rahmenteile und dann gehts los. bilder werden auf jedenfall folgen.
es soll wieder ein mopped in originaloptik werden mit evtl. kleinen abweichungen.

thorsti
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: meine Enduro / Erfahrungen

 · 
Gepostet: 24.05.2017 - 09:11 Uhr  ·  #22
Rechtlich gesehen ist dein Stilbruch verboten,
der M53 darf aus abgastechnischer Sicht nicht in eine S51 verbaut werden. :andiearbeit:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Villingen-Schwenningen
Alter: 54
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): Simson S51 E Bj. 1985, S51 B1-3 Bj. 1981
Betreff:

Re: meine Enduro / Erfahrungen

 · 
Gepostet: 24.05.2017 - 09:14 Uhr  ·  #23
oha!

nun ich glaub ich begebe mich dann jetzt wissentlich in die illegalität :bandit:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.