Vergaser 16N1-5 Leerlaufeinrichtung - fehlt mir eine Bohrung ?

 
Neuling
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Vergaser 16N1-5 Leerlaufeinrichtung - fehlt mir eine Bohrung ?

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Gepostet: 26.03.2017 - 17:37 Uhr  ·  #1
Liebe Simson-Schrauber,

seit einiger Zeit habe ich eine KR51/1 S von 1969 im original Lack (so oliv-grau, das Bild ist etwas ZU grün)). Bisher hat sie mir nur bedingt Freude gemacht, da das Starverhalten zu wünschen übrig lässt. Das kann ja so nicht weitergehen, denn wenn sie läuft läuft sie gut. Zündunsgsseitig ist mir nur eine falsche Kerze aufgefallen (260 statt 240), Zündzeitpunkt (abgeblitzt 1,5 mm vor OT) und Unterbrecherabstand stimmen. Jetzt bin ich beim Vergaser. Dabei fiel mir auf: müsste im roten Bereich auf meinem Foto nicht irgendwo die kleine Austrittsbohrung Nr. 2 auf der Zeichnung fürs Leerlaufgemisch zu sehen sein? Die Progressionsbohrung Nr.8 direkt über der Leerlaufdüse unter dem Kolben ist vorhanden. Oder mach ich einen Denkfehler? Falls die Nr. 8 wirklich fehlt, würde das schlechtes Anspringen und schlechten Leerlauf erklären...
Der Vergaser ist nur mit 16N1 gekennzeichnet.
Danke für Eure Hinweise !

Stefan
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Re: Vergaser 16N1-5 Leerlaufeinrichtung - fehlt mir eine Bohrung ?

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Gepostet: 26.03.2017 - 20:31 Uhr  ·  #2
Moin Stefan :hallo:
Bitte trage dein Moped ins Profil ein, siehe Forenregeln.

Zitat

Der Vergaser ist nur mit 16N1 gekennzeichnet.

Damit hast du dann einen BVF 16N1-1, und das ist der falsche Vergaser, was eigentlich alles weitere überflüssig macht.
Besorge dir einen BVF 16 N1-5 oder N1-12 (Nachfolgeversion des -5)
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Re: Vergaser 16N1-5 Leerlaufeinrichtung - fehlt mir eine Bohrung ?

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Gepostet: 26.03.2017 - 22:40 Uhr  ·  #3
Hallo Thoti,

habe Moped gleich eingetragen, Danke für den Hinweis! Und natürlich auch für den Tipp mit dem Vergaser. Werde ich mir besorgen. Ich dachte, die Gehäuse sind gleich und Unterschiede ergeben sich nur aus der Düsenbestückung. Also fehlt da bei mir tatsächlich die Bohrung Nr 2 , wie ich vermutete ?
Oh :'( -Ich sehe gerade, im letzten Satz meines Beitrages habe versehentlich die Nr. 8 geschrieben. Ich vermisse aber die 2 (Leerlaufgemisch-Austrittsbohrung) im Ansaugkanal.

Viele Grüße &Danke
Stefan
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Re: Vergaser 16N1-5 Leerlaufeinrichtung - fehlt mir eine Bohrung ?

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Gepostet: 26.03.2017 - 23:28 Uhr  ·  #4
Zitat

Ich dachte, die Gehäuse sind gleich und Unterschiede ergeben sich nur aus der Düsenbestückung.

Nein, beim N1-Vergaser gibt es ein paar mehr Unterschiede.
Die N3-Oberteile sind identisch.
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