Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

60/4, aoa1, Sportluftfilter, Vape, 19n1, 16er Ritzel

 
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Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 19.03.2017 - 12:18 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe bzw meinem 60/4.

Leider finde ich nix genaueres im Forum zu meinem speziellen Problem. Und zwar habe ich damals meine Schwalbe komplett neu aufgerüstet: also Auspuff bearbeitet, 19er BVF Vergaser (derzeit ne 90er HD drin), Vape Zündanlage, n normalen 60/4 (kein billiges Teil aber auch keinen von LT z.b.) und nen Sportluftfilter
Insgesamt läuft das Ding standardmäßig 85km/h und hört sich auch richtig geil an... =) :love:

-> aber mein Problem ist, dass sie untenrum kaum Leistung hat, was fürn 60/4 eig normal ist, aber damit meine ich so richtig richtig null Leistung...als hätte sie beim Anfahren null Drehmoment! Sie dreht wenn ich dann in fahrt bin schön hoch und beschleunigt wie ne 1, aber beim Anfahren muss ich sowas von hochdrehen und die Kupplung halb schleifen lassen - im Gelände oder bergauf dann sogar n bisschen mit den Beinen nachhelfen - und das kann ja eig nicht sein!
Wollte wegen dem Problem jetzt auch kein kleineres Ritzel verwenden da die Drehzahlen sonst eig sehr schön sind!
Also muss das doch am Vergaser liegen, oder?
Ich wäre über Tipps und Ideen sehr erfreut!
(Wäre auch gar kein Problem, wenn sie am Ende nur noch 75 km/h fährt (wobei das 16er Ritzel bleiben soll)...hauptsache sie fährt schön spritzig an ^_^ )
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Re: Schwalbe, 60/4, 19n1 Vergaserproblem

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Gepostet: 19.03.2017 - 12:28 Uhr  ·  #2
Moin,
bitte überarbeite den Profileintrag zu den Mopeds --> genaue Typen- und Modellbezeichnung sowie Umbauten --> KR51/XX (Vape, 60/4, BVF19NXXX )
nur dann ist eine konkrete Hilfestellung möglich.

Was dein Problem betrifft, so würde ich eventuell einen unpassenden Zündzeitpunkt in Betracht ziehen,
ansonsten ist es korrekt, das Mehrkanäler untenrum sehr schwachbrüstig sind und nur für ebene, asphaltierte Rennstrecken zu gebrauchen sind.
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 20.03.2017 - 15:50 Uhr  ·  #3
Danke für die Hilfe!

Welcher ZZP sollte ich für den 60/4 nehmen...sorgen eig auch noch andere Tuningkomponenten dafür, dass man den ZZP ändern sollte, oder nur der Zylinder?
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 20.03.2017 - 17:34 Uhr  ·  #4
Für einen 60ccm Tuningzylinder nehme ich meistens einen ZZP zwischen 1,5-1,6 v.OT. Vergaser kann ich einen 18,5er RZT RVFK oder den 21er RZT RVFK empfehlen. Was für einen Auspuff hast Du den dran? Sportluftfilter-welchen? Gr.
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 20.03.2017 - 20:56 Uhr  ·  #5
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 21.03.2017 - 10:44 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Okydoky371

(Wäre auch gar kein Problem, wenn sie am Ende nur noch 75 km/h fährt (wobei das 16er Ritzel bleiben soll)...hauptsache sie fährt schön spritzig an ^_^ )


Die 2er Schwalbe hat original ein 15er Ritzel, das 16er ist sicher zu groß.
Was ist das für ein 60er, der von MZA, von ein Tuner oder selber bearbeitet ?
Wie sieht deine Kerze nach Vollgasfahr aus, rehbraun ?
Mit den Luftfilter hört dich doch jeder schon Meilenweit da wird die Rennleitung besonders aufmerksam auf dich. :sauer1:
Mach bitte ein gescheiten Luftfilter dran, den originalen und wenn er zu klein ist muss er halt umgebaut werden
http://www.schwalben-welt.de/ProjekteLuftberuhigerUmbau.html
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 21.03.2017 - 11:50 Uhr  ·  #7
Und hast Du einen 3Gang oder 4Gang Motor? Gr.
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 21.03.2017 - 16:31 Uhr  ·  #8
Jo also den 16er Ritzel habe ich selbst reingemacht, weil ich dachte das bringt mir mehr mit dem 60/4, der übrigens von MZA ist.

Die Kerze werde ich gleich mal überprüfen aber mit der war glaube immer alles ok... -schreibe dann nochmal

@-Alex- es ist ein 3 Gang Motor.
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 21.03.2017 - 16:52 Uhr  ·  #9
Also ein "leistungsloser" MZA 60ccm 4 K Zylinder. Du kannst die Gänge mit dem 3 Gang Getriebe eh nie richtig ausdrehen. Der Gangsprung beim 3 Gang Getriebe ist für einen "Drehzahlzylinder" zu groß. Da wäre ein Sportzylinder die bessere Wahl. Ein Z15 wäre da auch wirklich besser und mit 4 Gang Getriebe noch besser. Gr.
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 21.03.2017 - 18:54 Uhr  ·  #10
Kann ich mich nur Anschließen.
Mach das 15er Ritzel wieder rein das 16er ist da zu groß.
Den MZA 60/4 fehlt die Kraft dazu.
Ein Reso-Zylinder-Kit wäre eindeutig die bessere Wahl.
Neben der sogar höheren Endleistung hat dieser in den unteren/mittelern Drehzahlen auch mehr zu bieten und passt dadurch auch zum 3-Gang
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 21.03.2017 - 19:04 Uhr  ·  #11
Danke für die Tipps -Alex- :)
Also ich habe leider keine Ahnung was ein Z15 ist, aber würde gerne mit der Schwalbe wieder auf 60/2-Kanal umsteigen, da das mit dem hochdrehen auch iwann nervt...
-> könntet ihr mir vlt n paar gute 60/2 empfehlen? Welche bei denen die Überströmkanäle und so schon bearbeitet sind...aber bitte nicht die allerteuersten (aber billigen Müll auch nicht :D )

hab gerade mal n bisschen geschraubt und statt ner 95er HD ne 90er reingedreht!-muss dann morgen nur nochmal die Teillastnadel einstellen. Außerdem ist der ZZP bereits auf 1,5mm vorm OT :supercool: :D und die Kerze ist auch rehbraun...

was mir jedoch hinterher beim Vergaser einstellen aufgefallen ist:
- erstens hab ich ne gefühlte halbe Stunde gebraucht, weil die Drehzahlen mal beim Schraube reindrehen sowie beim Schraube rausdrehen hochgingen und
- zweitens bin ich mal im ersten Gang fast Vollgas gefahren, dann bis zum Stillstand gerollt und als ich dann wieder Vollgas geben wollt hat die ertsmal 5 Sekunden gegluckert bis sie wieder kam...(ist das normal beim 4 Kanal? :gruebel: :Rollauge: )

Vielen Dank für die ganze Hilfe hier...echt geiles Forum :lol:
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 21.03.2017 - 19:15 Uhr  ·  #12
Z15 = 15er Ritzel
Den LT60 Reso Zylinder Kit kann ich bestens empfehlen.
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Gepostet: 21.03.2017 - 19:22 Uhr  ·  #13
@Ckich hat recht. Der 60ccm Reso-zylinder ist sehr zu empfehlen. Und baue wieder Deine orig. Airbox ein. Die kann man bei Bedarf auch umbauen. Im Net gibt es dafür Anleitungen. Verschiedene Tuner bieten für Mopeds der alten "Vogel-Serie" auch 63ccm 4 K-Zylinder an. Da steht dann aber: sinnvoll in Verbindung mit einem 4 Gang Getriebe.
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 21.03.2017 - 20:15 Uhr  ·  #14
@Okydoky371
Nochmals --> Überarbeite den Profileintrag zu den Mopeds --> genaue Typen- und Modellbezeichnung sowie Umbauten
siehe Forenregeln und Folgen bei Nichtbeachtung!!!
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Re: Schwalbe KR51/2 L, 60/4, 19n1 BVF Vergaserproblem

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Gepostet: 21.03.2017 - 20:59 Uhr  ·  #15
Hab ich doch oder wie genau geht das...?
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