Tuning 50/4 ccm Mischung

 
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Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 18:41 Uhr  ·  #1
Guten Abend. Ich hätte mal wieder eine Frage zum diskutieren und zwar handelt es sich um meine. 50/4ccm Tuningzylinder. Ich möchte den etwas fahren und will nicht das er klemmt, normal denke ich. Also nehm ich im mischverhältnis 140ml öl (Motul 800) und 5l Bleifrei. Ist das so gut oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 19:03 Uhr  ·  #2
Dann haste 1:33...
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 19:05 Uhr  ·  #3
Sinnvoll oder würdest du was anderes empfehlen
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 19:21 Uhr  ·  #4
1:33 wären 150ml auf 5L, mit nur 140ml liegst du also etwas höher.
Ein Klemmer hat aber nur selten was mit der Mischung im Tank zu tun, vielmehr liegt es an einer zu mageren
Vergasereinstellung (zu wenig Sprit/zu viel Luft/Falschluft) oder aber an den Bauteilen, wie z.B. ein nicht maßhaltiger Kolben.
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 19:41 Uhr  ·  #5
War nur kurz im kopf überschlagen mit den 1:33.
Glaub auch das es nicht viel mit dem gemisch an sich zu tun hat obs klemmt.früher gab es 1:33 hier noch an der tanke und wurde im Winter getankt....
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 19:43 Uhr  ·  #6
Also lieber etwas fetteres Gemisch
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 19:52 Uhr  ·  #7
1:33 ist in der Einfahrzeit eh besser. Du musst die Einstellungen am Vergaser so vornehmen das der Motor fetter läuft.
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 20:53 Uhr  ·  #8
Eine fettere Vergasereinstellung ist aber nicht mit dem Benzinmix zu verwechseln.
Beim Vergaser gehts um das Verhältnis Benzin zu Verbrennungsluft.
Dieses wird nicht durch mehr Öl fetter.
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 21:36 Uhr  ·  #9
Man muss an der etwas versteckten gemischschraube drehen um das Gemisch fetter zu machen oder? Wie viel Umdrehungen würdet ihr empfehlen
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 21:42 Uhr  ·  #10
Nein, auch hier wieder : Die Schrauben sind nur für das Standgas.
Den Vergaser stellt man gesamt fetter, wenn man den Schwimmerstand geringfügig erhöht oder eine größere HD verbaut.
Der Teillastbereich wird durch Verstellen der Teillastnadel angepasst.
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 22:11 Uhr  ·  #11
Tut mir leid, vergaser ist absolut nicht mein Gebiet :D. Wie wenn ich auf den Schwimmer schaue, wie erhöh ich diesen?
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 25.02.2017 - 22:16 Uhr  ·  #12
Durch leichtes Verbiegen der Blechnase, welche das Nadelventil betätigt, kann man das Kraftstoffniveau im Vergaser einstellen.
Alternativ kann man auch vorsichtig die Schwimmerkammeraufhängung dafür nutzen.
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 26.02.2017 - 09:41 Uhr  ·  #13
Meine Frage hat zwar nix mit dem Thema zutun aber wie läuft dein 50/4 und von welcher marke mit welchen anbauteilen...
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Re: Tuning 50/4 ccm Mischung

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Gepostet: 26.02.2017 - 20:38 Uhr  ·  #14
Ein 50/4 mit nebenauslässen, rennsportzylinder von Zt-tuning
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