50ccm RZT Sportzylinder oder ZT Stage1

 
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Re: 50ccm RZT Sportzylinder oder ZT Stage1

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Gepostet: 01.02.2017 - 17:54 Uhr  ·  #16
Ok danke für die Tipps. Ich werde das ganze erstmal stabil zum laufen bringen und mich denke ich nach der EInfahrzeit mit Optimierungen beschäftigen. Oder könnte dies Kontraproduktiv sein, da der Zylinder sich dann auf ein Leistungsniveau einpendelt? Ich hab glaub ich auch noch einen 19n1-11 rumliegen, wäre dies schon zu viel?
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Re: 50ccm RZT Sportzylinder oder ZT Stage1

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Gepostet: 01.02.2017 - 18:53 Uhr  ·  #17
Laut RZT, 16er oder 18er beide von RZT jetzt mal als Beispiel.

Kann mir vorstellen das der 19er dann schon zu groß ist.
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Re: 50ccm RZT Sportzylinder oder ZT Stage1

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Gepostet: 02.02.2017 - 02:12 Uhr  ·  #18
Na ja-ich finde, dass ein 19er Vergaser auch zu groß wäre für einen Sportzylinder. Die 18,5er RZT RVFK Vergaser sind ja konisch ausgedreht. Am Auslass haben die einen Innendurchmesser um die 20mm. Wäre auch zu groß. Meine persönliche Meinung (gibt ja auch andere) ist, dass ein 19er BVF Vergaser nicht optimal ist und auch einen zu hohen Benzinverbrauch hat. Die Grenze beim "aufbohren" damit der Vergaser wie ein 16er funktioniert, war bis 18mm. Optimal wäre ein konisch ausgedrehter Vergaser. Die funktionieren nach dem Venturi-Prinzip auch besser. Ich hatte bei einem Zylinder/Motor mal den ZT-Tuning 21er Vergaser und einmal den 21er RZT RVFK.Vergaser getestet. Der ZT-Vergaser ist gerade "gebohrt" und der RZT konisch (Engstelle am Schieber 21mm und nach beiden Seiten um die 22mm). Der RZT-Vergaser ging um "Welten" besser. Der hatte sich auch besser abstimmen lassen. Mit dem ZT brauchte ich eine 105 HD und beim RZT nur eine 98HD. Gr.
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Re: 50ccm RZT Sportzylinder oder ZT Stage1

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Gepostet: 19.02.2017 - 14:48 Uhr  ·  #19
Zylinder und Kolben schon verbaut ?

Bist du schon gefahren damit? Würde mich mal intressieren wie der so geht. Ich hab meine S51 noch im Keller stehen hier streuen sie noch Salz das will ich dem altem Moped nicht antun^^
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Re: 50ccm RZT Sportzylinder oder ZT Stage1

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Gepostet: 21.02.2017 - 00:37 Uhr  ·  #20
Nein leider habe ich noch keine Zeit (und das passende Wetter) gefunden das Set zu verbauen, werde aber gerne berichten, wenn es endlich verbaut ist.
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Re: 50ccm RZT Sportzylinder oder ZT Stage1

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Gepostet: 21.02.2017 - 20:34 Uhr  ·  #21
Verbaut habe ich es schon seit Januar, einmal gestartet auch schon läuft schön ruhig aber gefahren bin ich auch noch nicht :)
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Gepostet: 24.02.2017 - 12:47 Uhr  ·  #22
Ich konnts nicht mehr abwarten und hab das milde ruhige und windarme ( :D ) Wetter gestern mal ausgenutzt, und alles montiert. Ich denke ich kann heute oder am Wochenende mal ne Testrunde drehen. Ich muss aber sagen, ich hatte noch nie ein Zylinderset, das so einfach zu montieren war. Abgesehen von den Clips, die wirklich die Pest waren :D
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Gepostet: 24.02.2017 - 16:25 Uhr  ·  #23
Die Clips hatte ich gleich drinnen bei mir hat der Bolzen Probleme gemacht. Ja bin auch am überlegen ob ich nicht mal ne Probefahrt machen soll.
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Re: 50ccm RZT Sportzylinder oder ZT Stage1

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Gepostet: 25.02.2017 - 18:53 Uhr  ·  #24
Hab heute nicht mehr warten können und hab dann mal die erste Probefahrt gemacht.

Natürlich nur erstmal am Anfang bis 4-5k Umdrehungen drehen lassen. Aber ab 4000 merkt man das er wirklich will. Untenraus ist er noch bisschen
Schwach aber vll. legt sich das ja noch wenn er richtig eingefahren ist.

Moped ist aber jetzt wieder im Keller war mir dann doch zu kalt, da warte ich lieber noch, aber ich hab jetzt die Sicherheit das alles so funktioniert
wie ich mir das vorgestellt habe.
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Re: 50ccm RZT Sportzylinder oder ZT Stage1

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Gepostet: 06.08.2017 - 19:08 Uhr  ·  #25
Moin, ist ja nun schon ne weile her, und ihr habt die RZT Zylinder bestimmt schon eingefahren. Wie sind die Erfahrungen?
Danke und Gruß
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Re: 50ccm RZT Sportzylinder oder ZT Stage1

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Gepostet: 11.08.2017 - 18:19 Uhr  ·  #26
Ja hab ich schon lange eingefahren. Also ich hab jetzt eine 76 HD verbaut und meinen Auspuff und den Krümmer auf AOA1 umgebaut.

Ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht und 50ccm bleiben halt auch nur 50ccm. Aber dafür geht er eigentlich ziemlich gut. Also auf der Geraden packt er schon seine 70-75km/h. Aber untenrum passiert nicht so viel. Erst ab zirka 4000 Umdrehungen fängt er dann an :)

Naja mehr fällt mir jetzt nicht ein aber solltest du noch irgendwas wissen wollen, dann schreib mir einfach ne PN
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