60ccm Tuning !

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2017
Moped(s): KR 51/2 L und S 51 B2-4
Betreff:

60ccm Tuning !

 · 
Gepostet: 20.01.2017 - 20:54 Uhr  ·  #1
Hallo ....

Ich baue gerade meine Schwalbe Neu auf.
Und der Motor wurde gerade Überholt nun soll sie noch das Passende Zylinderkit bekommen !
hätte da mal einige fragen dazu:

1. Der Motor ist ein M 531 (3Gang) kann mich aber nicht so richtig entscheiden welches Zylinderkit ich nehmen soll
ehe Der lt 60 ccm Reso oder der lt 60 Steuerzeiten beide sets haben vorteile und nachteile welches set ist für den Motor besser geignet ?

2. Ich würde wenn Gern einen Bing 17 Vergaser an einen der Zylinder verwenden, ja ich weis er ist nicht für Tuning geeignet
würde wenn der Lt 60 Steuerzeiten mit größere Hauptdüse und AOA 2 laufen ?

3. Wenn würde ich gern an meiner Schwalbe den Luftfilter umbauen und zwar würde ich das Loch vom Luftfilterkasten größere machen und den Luftschlauch auch vergrößern. Und oben auf den Luftschlauch einen luftfilter anbringen. Und die Luftfilterpatrone von dem schwarzen gummikasten entfernen das müste doch eigenlich funktionieren oder ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: 60ccm Tuning !

 · 
Gepostet: 20.01.2017 - 21:46 Uhr  ·  #2
1. Wenn es nur einer der beiden Zylinder sein soll, dann enthalte ich mich der Stimme

2. Vergiss den Bing bei dem Vorhaben lieber

3. hebt sich automatisch auf, wenn du immer noch auf 2. bestehst.
Der Bing hat nur 15mm Durchlaß, da braucht man nie an einen Luftfilterumbau denken. Wozu ???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.