Enduropott wie auf Bild

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): Aktuell: S51N Scrambler-Umbau mit ETZ-Tank : History: Simson S51 N (Wehrmacht-Steampunk-Aufbau; 4-Gang mit angebauten LED-Blinkern von kampfloeter)
Betreff:

Enduropott wie auf Bild

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 12:26 Uhr  ·  #1
Halli Hallo,

Bin vor einer Weile auf ein Bild gestoßen.



Hat er nur den Krümmer anders angebaut, um diese Steigung zu erreichen, oder ist es vllt sogar ein anderer?

Und wie sieht es in dem Fall mit dem Seitendeckel aus? Scheint der normale, nicht der Enduro zu sein.

Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S51 B2
Betreff:

Re: Enduropott wie auf Bild

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 15:48 Uhr  ·  #2
Das Hinterrad sieht größer als normal aus, dadurch kämer der auspuff auch hoch.
Der Obergurt sieht auch verändert aus.
Ich denke daher dass einfach das ganze moped hinten hoch und vorne runter gekippt ist.

Den Herzkastendeckel habe ich so schon mal als seltene exportvariante im Internet gefunden. Der ist dann mehr eckig gewölbt.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): Aktuell: S51N Scrambler-Umbau mit ETZ-Tank : History: Simson S51 N (Wehrmacht-Steampunk-Aufbau; 4-Gang mit angebauten LED-Blinkern von kampfloeter)
Betreff:

Re: Enduropott wie auf Bild

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 16:15 Uhr  ·  #3
Verglichen mit original, liegt der Auspuff auch ganz anders
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Enduropott wie auf Bild

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 18:01 Uhr  ·  #4
Warum fragst nicht einfach den Urheber, von dem du das Bild "geklaut" hast? Außerdem wäre an der Stelle, wo du es her hast, ein viel aussagekräftigers in Bezug auf den Krümmer gewesen.
Da er vorn schon viel höher ansetzt als der originale Endurokrümmer, wird es eine Eigenkreation sein - dürfte aber Nachteile haben, da er bestimmt 5-10cm länger als Serie ist.

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dem Herkunftsland der Simson...
Alter: 41
Beiträge: 134
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): Aktuell nen sr 50 ehemal.ne s50,s51,kr51/2,sr50,mz ts150,etz150,yzf r7 und einen habicht...
Betreff:

Re: Enduropott wie auf Bild

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 18:53 Uhr  ·  #5
Es ist ein (mittig)verlängerter enduro krümmer.kann bei fratzebook schöner sehen....
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): Aktuell: S51N Scrambler-Umbau mit ETZ-Tank : History: Simson S51 N (Wehrmacht-Steampunk-Aufbau; 4-Gang mit angebauten LED-Blinkern von kampfloeter)
Betreff:

Re: Enduropott wie auf Bild

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 19:18 Uhr  ·  #6
Geklaut ist hier erstmal gar nix. Erstmal den Bildlink anschauen, bevor man rumnölt ;)

Mehr als “ist Eigenbau, nicht original“ wollte ich nicht wissen. Danke sehr^^
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Enduropott wie auf Bild

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 19:51 Uhr  ·  #7
Welchen Bildlink? Das Bild steht ja ohne Link im Beitrag.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Enduropott wie auf Bild

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 20:03 Uhr  ·  #8
Ich seh auch keinen Link und wenn du den Urheber des Bildes um Erlaubnis gebeten hättest, es zu posten, hättest ihn ja gleich um den Ursprung des Auspuffs/Krümmer fragen können.
Für mich die logische Schlußfolgerung - geklaut. Wenn du es einfach nur verlinkt hättest, wärs was anderes gewesen.

ciao Maris
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Enduropott wie auf Bild

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 20:56 Uhr  ·  #9
Das Wasserzeichen des Urhebers ist doch deutlich erkennbar. Das reicht als Quellenangabe und ist somit alles rechtens.
Ich hab hier noch eine gefunden. Der Krümmer sieht genauso aus....
Wenn du auf Facebook aktiv bist, da gibts einen der Edelstahlkrümmer biegt. Da könnte man sicher anfragen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): Aktuell: S51N Scrambler-Umbau mit ETZ-Tank : History: Simson S51 N (Wehrmacht-Steampunk-Aufbau; 4-Gang mit angebauten LED-Blinkern von kampfloeter)
Betreff:

Re: Enduropott wie auf Bild

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 21:31 Uhr  ·  #10
Aber was ein rechtsklick auf ein Bild für Wunder wirken kann, weist ihr schon, oder?
Geklaut wäre das Bild, wenn ich es heruntergeladen und neu hochgeladen hätte, ohne Angabe von Quellen.
In diesem Fall habe ich einfach eine Verlinkung auf das Bild hergestellt.
Da vom Urheber nicht explizit geschrieben wurde, dass man das nicht darf...
Also bevor man versehentlichen Rufmord vergeht, sollte man sich erstmal schlau machen.

Weißt du zufällig, wie der Bieger heißt, also wie ich ihn finden kann?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Enduropott wie auf Bild

 · 
Gepostet: 10.01.2017 - 22:04 Uhr  ·  #11
Hast PN
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.