Anlaufscheiben LT70 Sport MEGU Kolben

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübben (Spreewald) / Berlin (Friedenau)
Alter: 35
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): 2x S51 komplett Fahrbereit, KR51/2 Fahrbereit und Restauriert, KR51/1 für Feldfahrten
Betreff:

Anlaufscheiben LT70 Sport MEGU Kolben

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 23:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich hab da wieder eine Frage, vielleicht weiß da einer mehr als ich.

Hab heut den LT 70 Sport mit MEGU Kolben verbaut.
Bei LT steht extra 1mm Anlaufscheiben verbauen, hab ich auch gemacht.

Nun ist das Pleul 13mm + 2x 1mm Anlaufscheiben = 15mm
Aber die "Öffnung" zwischen den Augen ist 16,3mm, jetzt hab ich 1,3mm Spiel und nicht wie normal 0,3mm.
Was hat das für einen Sinn?
Oder soll ich doch einfach 1,5mm Scheiben verbauen?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Anlaufscheiben LT70 Sport MEGU Kolben

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 23:55 Uhr  ·  #2
Ich wüsste jetzt auch keinen Sinn, den LT damit bezwecken könnte.
Ich würde also wie beim 70er üblich die 1,5mm-Scheiben verbauen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübben (Spreewald) / Berlin (Friedenau)
Alter: 35
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): 2x S51 komplett Fahrbereit, KR51/2 Fahrbereit und Restauriert, KR51/1 für Feldfahrten
Betreff:

Re: Anlaufscheiben LT70 Sport MEGU Kolben

 · 
Gepostet: 07.01.2017 - 09:50 Uhr  ·  #3
Hab mir grad 1,5er Scheiben besorgt und werd die jetzt verbauen.
Und am Montag ruf ich bei LT an und frag nach.

Vor allem beim LT 70 SZ ist auch ein MEGU dabei und da steht es nicht.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübben (Spreewald) / Berlin (Friedenau)
Alter: 35
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): 2x S51 komplett Fahrbereit, KR51/2 Fahrbereit und Restauriert, KR51/1 für Feldfahrten
Betreff:

Re: Anlaufscheiben LT70 Sport MEGU Kolben

 · 
Gepostet: 09.01.2017 - 10:16 Uhr  ·  #4
So... jetzt kam eine Antwort von LT.

"Hallo Kevin,
mit den 1,0mm Anlaufscheiben hat der Megu-Kolben 1,0mm Spiel und das ist völlig i.O.
Falls es bei dir tatsächlich 1,3mm sind (hatten wir noch nie) dann kannst du natürlich auch 1,5mm Anlaufscheiben verbauen."

Selbst wenn:
Ich finde 1mm Spiel schon recht heftig, vor allem da es die führende Seite sein ist. (Oben geführtes Pleul)

Also ich hab jetzt die 1,5mm scheiben drin und es klingt gleich ruhiger.
Zum fahren bin ich durch das Wetter noch nicht gekommen aber ich berichte.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Anlaufscheiben LT70 Sport MEGU Kolben

 · 
Gepostet: 09.01.2017 - 17:11 Uhr  ·  #5
Zitat

Ich finde 1mm Spiel schon recht heftig, vor allem da es die führende Seite ist. (Oben geführtes Pleul)

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.