50ccm Tuningzylinder oder 63er bzw 76er

 
dicker Onkel
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50ccm Tuningzylinder oder 63er bzw 76er

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Gepostet: 31.12.2016 - 00:47 Uhr  ·  #1
Hallo

also da ich meinen Star gerade motormäßig neu mache mal ne Frage.Ich bin leicht schwerer als der Durchschnitt und brauche nen klein bisschen mehr Leistung das ich überhaupt wegkomme.Hab mich schon Zylindermäßig belesen,sind aber alles alte Themen von vor 3 oder 4 Jahren.
Also was würde wohl am besten funktionieren 50ccm mit x Kanälen ,nen 63er oder nen 76er ?? Will keine Geschwindigkeitsrekorde brechen nur der "Bumms" soll von unten raus da sein.Hab zur Zeit den Plastikkasten dran mit dem langen Krümmer und dem Zwischenstück zum Vergaser.Würde wenn es geht aber den Gummifilter fahren wollen.
Also wer hat Erfahrungen mit welchem Hersteller (LT,RZT,Racepowertuning ) usw

Vielen Dank im Vorraus

PS Keine Kommentare zwecks abnehmen :D :D :D
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Re: 50ccm Tuningzylinder oder 63er bzw 76er

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Gepostet: 31.12.2016 - 09:35 Uhr  ·  #2
Hallo,
den 63ccm Zylinder hatte ich von LT und ZT mal eingebaut. Sind gute Sportzylinder. Vom Anzug her sollte man nicht zu viel erwarten. Das wird sich mit den 63ccm Zylinder von RZT oder RPT nichts nehmen. Der 76/2 und 3 Zylinder ist wesendlich aufwendiger einzubauen. Das Motorgehäuse muß auf ca.53,1mm aufgespindelt werden, dann einen anderen Vergaser, Auspuff, Luftfilter Umbau , Kurbelwelle und evtl. noch eine verstärkte Kupplung Die 76ccm Zylinder haben eine eingeschrumpfte Laufbuchse. RZT nimmt dazu die Laufbuchse von den RS900 Zylinder. Ist auch ganz schön "dünn" die Buchse. Der Kolben hat schon das Maß von 49,50mm. Bei mir ist das Moped mit den Zylinder nicht über 70km/h hinaus gekommen. Reklamiert, einen neuen Zylinder bekommen, dann waren um die 80km/h drinnen mit entsprechend guten Anzug. Die "Serienstreuung" ist recht groß bei den Zylindern. Bei einem laufen die gut...beim anderen nicht. Nach ca.9000km hatte die Leistung stark nachgelassen. Nachgeschaut: der Kolbenring hatte nicht mehr vollständig abgedichtet. Die Zylinderlaufbuchse ist "oval" geworden. Ein Zylinder "Neuschliff" ging nicht mehr......
Empfehlen kann ich uneingeschrängt den 63ccm von JW-Sport. Der hat einen sehr guten Durchzug bei vernünftiger Endgeschwindigkeit. Z.Z. gibt es noch bei JW-Sport 10% Weihnachtsrabatt. Gr.
http://www.jwsport.de/shop/product_info.php?products_id=252
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Re: 50ccm Tuningzylinder oder 63er bzw 76er

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Gepostet: 31.12.2016 - 09:55 Uhr  ·  #3
Hallo,wenn es dir nicht so auf die endgeschwindigkeit ankommt,warum einfach nicht ein kleineres antriebsritzel verbauen?ist legal und du hast mehr Drehmoment....und wenn es illegal sein soll würd ich zu nem zylinder von lt greifen,Bekannter von mir hat diesen...
http://langtuning.de/Shop2/KR5…rsion-2016
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Re: 50ccm Tuningzylinder oder 63er bzw 76er

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Gepostet: 31.12.2016 - 09:57 Uhr  ·  #4
Naja 60 wollte ich schon fahren....
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Re: 50ccm Tuningzylinder oder 63er bzw 76er

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Gepostet: 31.12.2016 - 10:04 Uhr  ·  #5
Die Sportzylinder von LT und ZT usw., sind mehr auf Drehzahl gebaut. Der Anzug bleibt da auf der Strecke!!!!! Der JW-Sport Zylinder ist eine gute Mischung aus beiden. Gr
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Re: 50ccm Tuningzylinder oder 63er bzw 76er

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Gepostet: 31.12.2016 - 10:08 Uhr  ·  #6
Oder nen s51 motor einbauen(sieht vermutlich aber kacke aus...)müßte aber legal sein.
Ich glaube nämlich das dein star ein “langhuber“ist und dadurch nicht allzuhohe Drehzahlen erreicht werden können wie beispielsweise den s51....dazu noch das 3gang Getriebe.... ^_^ also wirst du um eine Hubraum vergrößerung nicht herum kommen oder den motor vom sperber einbauen....der von jw sport verlinkte geht doch gar nicht auf den motor.er braucht den Zylinder welcher zwangsgekühlt ist....
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Re: 50ccm Tuningzylinder oder 63er bzw 76er

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Gepostet: 31.12.2016 - 10:13 Uhr  ·  #7
Um die Steuerzeiten / Drehzahl zu erhöhen, zieht man den Einlasskanal nach unten (alternativ den Kolben am Einlasshemd kürzen) und den Auslasskanal nach oben. Um den Durchzug zu erhöhen fräst man den Einlasskanal in die Breite und erhöht die Verdichtung (Zylinderkopf) und baut noch einen größeren Vergaser an.
Bei dem verlinkten Zylinder von JW-Sport, kann man sich aussuchen ob für S50 oder KR51/1. Und der KR51/1 Zylinder ist ja für Gebäsekühlung. Gr.

P.S. Die Motoren der alten Baureihe sind "Kurzhuber" mit 39,5mm Hub (S51,S70/44mm Hub).
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Re: 50ccm Tuningzylinder oder 63er bzw 76er

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Gepostet: 31.12.2016 - 10:46 Uhr  ·  #8
Ok hatte das nicht weiter gelesen...dann war ich mit den langhuber auf dem Holzweg....
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Re: 50ccm Tuningzylinder oder 63er bzw 76er

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Gepostet: 31.12.2016 - 11:32 Uhr  ·  #9
Ich hatte den JW-Sport 63ccm Zylinder auch erst in einem Duo (mit Gebläsekühlung) eingebaut. Mit einer untengeführten RZT Kurbelwelle und einen 16er BVF-Vergaser der auf 17mm aufgedreht wurde ( Zylindereinlass etwas angepasst ) und mit AOA 2 Auspuff ist das Duo an die 80km/h ran gekommen, bei sehr guten Anzug. Hier mal die "Erfahrungsberichte" zu dem JW-Sport 63ccm G- Zylinder nachzulesen:
http://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=6&t=68403
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