Polen zündun LFK

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Polen zündun LFK

 · 
Gepostet: 20.12.2016 - 20:51 Uhr  ·  #1
Hallo

Kennt sich jemand mit der polen Zündung aus mit der Verkabelung und denn Einstellen ,
Wäre cool wenn sich einer meldet . danke
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Trebsen
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s):
Betreff:

Re: Polen zündun LFK

 · 
Gepostet: 15.01.2017 - 08:34 Uhr  ·  #2
moin, ich hab jetzt schon viele von den Zündungen verbaut, ist etwas umständlich die einzustellen, wenn die aber dann einmal eingestellt ist, läuft die top, ich hab da mal ein Video bei Youtube reingestellt, wie man die in etwa einstellen kann, hoffe das hilft:

https://www.youtube.com/watch?v=y07ZtXWf1ZY
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Polen zündun LFK

 · 
Gepostet: 15.01.2017 - 18:05 Uhr  ·  #3
Die Zündung ist ja eigentlich für links drehende Motoren. Die erzeugt 2 Zündfunken pro Umdrehung und verstellt sich bei höheren Umdrehungen in Richtung Frühzündung. Man bräuchte eine andere CDI, welche die Drehrichtung aufhebt. Da die CDI aber recht teuer ist, kann man gleich eine Vape-Zündung einbauen und ist auf der sicheren Seite. Für hoch drehende Tuning-Motoren nicht zu empfehlen. Kann man hier nachlesen:
http://www.simsonforum.net/vie…&start=200
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Polen zündun LFK

 · 
Gepostet: 25.11.2017 - 09:48 Uhr  ·  #4
Hallo

Ich hatte mir auch die zündung gekauft und jetzt wollte ich sie einbauen und komm nicht zu Rande mit der Verkabelung..
Und dein Video ist auch nicht mehr zu finden.

Kann mir jemand helfen ?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Polen zündun LFK

 · 
Gepostet: 26.04.2018 - 16:13 Uhr  ·  #5
Ich hätte einen Schaltplan auf deutsch für die Zündung, wenn´s noch bedarf gibt. Hab sie bei mir auch verbaut - läuft seit 2 Jahren problemlos.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Polen zündun LFK

 · 
Gepostet: 27.04.2018 - 01:01 Uhr  ·  #6
Jack Motor bietet jetzt auch Ducati-Zündanlagen für Simson an. Die sind nur etwas teurer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.