Originaler Simson DDR Tacho?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen uelzen
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2016
Moped(s): Simson S51 B2-4
Betreff:

Originaler Simson DDR Tacho?

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 01:01 Uhr  ·  #1
Hallo Simson Community,

Ich habe mir bei Ebay einen Simson Tacho mit Tachobeleuchtung gekauft. Dieser war als Neuware/Altbestand aus DDR deklariert. Ich möchte nun von euch gerne wissen, ob es sich wirklich um einen originalen DDR Simson Tacho handelt. Nicht das ich für teueres Geld einen Nachbau gekauft habe :O.

Hier die Bilder


http://www.simson-moped-forum….5_8081.jpg

http://www.simson-moped-forum….6_9240.jpg

http://www.simson-moped-forum….86_592.jpg


Freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Tom
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_1078.JPG
Dateigröße: 93.54 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1584
Dateiname: IMG_1079.JPG
Dateigröße: 93 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1610
Dateiname: IMG_1080.JPG
Dateigröße: 108.56 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1547
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Originaler Simson DDR Tacho?

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 11:14 Uhr  ·  #2
Ja, es ist ein originaler Tacho.
Einmal an dem Logo unten auf dem Ziffernblatt zu erkennen und daran, das der Wellenanschluss aus Metall ist.
Bei den Nachbauten ist dies meist aus Kunststoff und entweder das MMB-Logo, das Simson-Logo oder das S mit den 3 Pyramiden auf dem Ziffernblatt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen uelzen
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2016
Moped(s): Simson S51 B2-4
Betreff:

Re: Originaler Simson DDR Tacho?

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 19:10 Uhr  ·  #3
Alles Klar!
Danke für die schnelle Antwort.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.