Standlicht und Tachobeleuchtung funktioniert nicht bitte um Hilfe

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Standlicht und Tachobeleuchtung funktioniert nicht bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 06.10.2016 - 18:55 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
Ich habe mir ein verbasteltetes Mopde (s50N) gekauft um es neu aufzubauen.
Ich habe mir extra einen neuen Kabel Baum gekauft und dazu eine Vape. Den Kabel Baum habe ich aufgebaut und mehr mals umgesteckt und auch verschiedene Schaltpläne probiert auch den http://www.%2A%2A%2A-shop.de/moser/s51-1b.pdf
Doch das Standlicht funktioniert trotzdem nicht.
Was könnte der Fehler sein? Ich habe auch schon den Kabelbaum nochmal überprüft ob ich etwas falsch angesteckt habe aber alles stimmt.
Wenn ihr Ideen habt bitte her damit ich weiß nicht mehr weiter.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Standlicht und Tachobeleuchtung funktioniert nicht bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 06.10.2016 - 19:47 Uhr  ·  #2
Moin,

Beachte die Forenregeln - Moped ins Profil.

Eine S50N hat kein Standlicht. Nun erzähle uns dann mal, was daran alles umgebaut wurde.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Standlicht und Tachobeleuchtung funktioniert nicht bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 07.10.2016 - 17:23 Uhr  ·  #3
Ist ja nicht umgebaut----nur verbastelt1
Standlicht gibt es in meinem Scheinwerfer auch keines-weil keine Fassung für die Standlichtlampe aufzutreiben ist.Habe es aber bis jetzt auch noch nicht als ...must have ..betrachtet.Weil ich eh mit Abblendlicht fahre und im dunkeln nicht auf der Fahrbahn rumstehe.
Und eine N hat doch soviel ich weiß auch kein Zündschloß und da fehlt doch die Stellung Standlicht Abblendlicht Parklicht? Parklicht war doch mittels Trockenbatterie gelöst ,oder?
Gruß Hartmut
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Standlicht und Tachobeleuchtung funktioniert nicht bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 07.10.2016 - 18:17 Uhr  ·  #4
Zitat

Parklicht war doch mittels Trockenbatterie gelöst ,oder?


Nein, die Monozellen sind nur für die Hupe zuständig.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Re: Standlicht und Tachobeleuchtung funktioniert nicht bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 08.10.2016 - 09:17 Uhr  ·  #5
Ich habe alles neu gemacht und sie umbebaut auf den Standard der s51b1.
Tut mir leid ich hatte es vergessen zu erwähnen und ich hhabe eine normale Säure Batterie verbaut.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Standlicht und Tachobeleuchtung funktioniert nicht bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 08.10.2016 - 13:00 Uhr  ·  #6
Zitat

Beachte die Forenregeln - Moped ins Profil.
Dazu sind auch alle Umbauten zu nennen.


Fehlt vielleicht die Brücke von 57a auf 57 ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.