Karre geht aus!
Hallo liebe Gemeinde!
Mal die nächste Frage:
S51E, verbaut nagelneuer 16N1-11 (Nachbau)
Kalt springt die Karre auf den ersten Funken an.
Aber sobald sie etwas warm gefahren ist will sie (manchmal) kein Gas mehr annehmen. Kann Gas geben wie ich will, sie droht aus zu gehen. Und wie aus dem Nichts will sie dann mal wieder.
Luftfilter, Kerzenstecker; Zündkabel, Kerze (Isolator 260) nagelneu.
Kerze sieht so aus:
..ist wohl bissel zu schwarz....
Vergaser mehrfach gereinigt, Düsen sind sauber und frei.
Ich habe noch mal eine neue Schwimmernadeldüse eingebaut, da mir die "Alte" etwas hakelig vorkam. Hat aber nix gebracht.
Nadel auf der 4. Kerbe von oben.
Vergaser war ja "voreingestellt"
Dennoch habe ich noch mal dran rum gedreht.
Meine Weißheit beziehe ich von folgendem Youtube Video
https://www.youtube.com/watch?v=Rly-0xc6vqw
Bei heißem Motor zunächst Standgas etwas höher eingestellt,
Gemischschraube erst mal ganz rein gedreht.
Gemischschraube dann langsam wieder zurück gedreht in der Erwartung die höchste Drehzahl zu erreichen. Dabei bemerke ich aber kaum Veränderungen.
Nun weis ich einfach nicht mehr weiter.
Und das Teil qualmt (weis) und stinkt wie Atze. Einmal ums Karree gefahren, die Wolke steht immer noch.
Hat jemand noch einen Tipp?
Danke vom Jörg!
Hallo liebe Gemeinde!
Mal die nächste Frage:
S51E, verbaut nagelneuer 16N1-11 (Nachbau)
Kalt springt die Karre auf den ersten Funken an.
Aber sobald sie etwas warm gefahren ist will sie (manchmal) kein Gas mehr annehmen. Kann Gas geben wie ich will, sie droht aus zu gehen. Und wie aus dem Nichts will sie dann mal wieder.
Luftfilter, Kerzenstecker; Zündkabel, Kerze (Isolator 260) nagelneu.
Kerze sieht so aus:
..ist wohl bissel zu schwarz....
Vergaser mehrfach gereinigt, Düsen sind sauber und frei.
Ich habe noch mal eine neue Schwimmernadeldüse eingebaut, da mir die "Alte" etwas hakelig vorkam. Hat aber nix gebracht.
Nadel auf der 4. Kerbe von oben.
Vergaser war ja "voreingestellt"
Dennoch habe ich noch mal dran rum gedreht.
Meine Weißheit beziehe ich von folgendem Youtube Video
https://www.youtube.com/watch?v=Rly-0xc6vqw
Bei heißem Motor zunächst Standgas etwas höher eingestellt,
Gemischschraube erst mal ganz rein gedreht.
Gemischschraube dann langsam wieder zurück gedreht in der Erwartung die höchste Drehzahl zu erreichen. Dabei bemerke ich aber kaum Veränderungen.
Nun weis ich einfach nicht mehr weiter.
Und das Teil qualmt (weis) und stinkt wie Atze. Einmal ums Karree gefahren, die Wolke steht immer noch.
Hat jemand noch einen Tipp?
Danke vom Jörg!