Löcher in den Herzkasten bohren?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Löcher in den Herzkasten bohren?

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 17:41 Uhr  ·  #1
Hallo, wie oben schon steht habe ich vor Löcher in den Herzkasten zu bohren. Ich fahre einen 60/4 mit einen Liftfilter von ZT (Einfach etwas Watte) Ich habe das Gefühl, das mein Moped zu wenig Luft bekommt. Lohnt es sich mal 4, 5 Löcher zu boren? (M8) Der Zylinder läuft sehr heiß. Die Nadelstellung ist Mittig. Müsste ich danach auch etwas am Schwimmer umstellen?

Gruß
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Löcher in den Herzkasten bohren?

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 20:13 Uhr  ·  #2
Wenn dein Mopoed zu heiß läuft, läuft es ja eh schon zu mager. Mehr Luft bedeutet ja auch noch magerer, also noch heißer.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Löcher in den Herzkasten bohren?

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 20:17 Uhr  ·  #3
Das stimmt natürlich, trotzdem mal eine Antwort darauf:

Für eine größere Luftzufuhr in den Herzkasten fertigt man entweder eine 2. Lufteinführung ähnlich der Originalen an oder vergrößert diese,
wobei man das Prinzip der Beschaffenheit beibehält. Einfache Löcher sind auch so schon genug drin.

Für den Schwimmer gibt es nur eine Einstellung, da wird nicht variiert. Aber man kann die Einstellung per Senfglasmethode überprüfen und ggf. feinjustieren.
Nadelplättchen eine Kerbe tiefer setzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.