Hey,
ein Freund von mir hat sich vorletzte Woche eine S50 B1 mit M541 und E-Zündung gekauft.
Soweit alles ganz ok, es waren noch originale (!) DDR-reifen drauf, die gefühlt beim anschauen zerfallen.
Wussten wir alles vorher, haben dann gestern und heute neue Räder und viele viele Kleinteile verbaut.
Vergaser haben wir gereinigt, es ist ein 16 N1-8 verbaut.
Über die Bedüsung kann ich nichts sagen, außer dass sie intakt sind. Gehe aber davon aus, dass die korrekt ist, gekauft hat er sie von einem Liebhaber der Platz für ein anderes Moped brauchte.
Nachdem sie heute plötzlich garnicht mehr ansprang weil der Kerzenstecker auf einmal gestreikt hat gings auf Probefahrt.
Dabei ist sie leider immer wieder abgesoffen und auch nur mit viel Mühe wieder angesprungen. Hahn zu, mit Vollgas ist sie gerade so getuckert bis die Schwimmkammer leerer wurde und lief dann eine Weile mit normal geöffnetem Hahn gut, bis die nächste Ampel kam wo wir etwas länger stehen mussten.
Die Schwimmer sind intakt, Standgas haben wir etwas höher gedreht und mit der Leerlaufgemischschraube haben wir auch probiert das ganze bei warmem Motor in den Griff zu bekommen, allerdings ohne Erfolg.
Nebenluft haben wir noch nicht geschaut, denke aber das ist unwahrscheinlich wenn sie absäuft, oder?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wir bzw. er würde sich sehr freuen, denn bei jeder Ampel wieder starten (Kickstarter ist auch nicht der beste, greift nurnoch auf dem letzten Drittel) ist schon ganz schön nervig
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Richie
ein Freund von mir hat sich vorletzte Woche eine S50 B1 mit M541 und E-Zündung gekauft.
Soweit alles ganz ok, es waren noch originale (!) DDR-reifen drauf, die gefühlt beim anschauen zerfallen.
Wussten wir alles vorher, haben dann gestern und heute neue Räder und viele viele Kleinteile verbaut.
Vergaser haben wir gereinigt, es ist ein 16 N1-8 verbaut.
Über die Bedüsung kann ich nichts sagen, außer dass sie intakt sind. Gehe aber davon aus, dass die korrekt ist, gekauft hat er sie von einem Liebhaber der Platz für ein anderes Moped brauchte.
Nachdem sie heute plötzlich garnicht mehr ansprang weil der Kerzenstecker auf einmal gestreikt hat gings auf Probefahrt.
Dabei ist sie leider immer wieder abgesoffen und auch nur mit viel Mühe wieder angesprungen. Hahn zu, mit Vollgas ist sie gerade so getuckert bis die Schwimmkammer leerer wurde und lief dann eine Weile mit normal geöffnetem Hahn gut, bis die nächste Ampel kam wo wir etwas länger stehen mussten.
Die Schwimmer sind intakt, Standgas haben wir etwas höher gedreht und mit der Leerlaufgemischschraube haben wir auch probiert das ganze bei warmem Motor in den Griff zu bekommen, allerdings ohne Erfolg.
Nebenluft haben wir noch nicht geschaut, denke aber das ist unwahrscheinlich wenn sie absäuft, oder?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wir bzw. er würde sich sehr freuen, denn bei jeder Ampel wieder starten (Kickstarter ist auch nicht der beste, greift nurnoch auf dem letzten Drittel) ist schon ganz schön nervig
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Richie