LT 50 Sport bringt nicht die Leistung

Mein Uylinder bringt nicht die Leistung die er soll

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

LT 50 Sport bringt nicht die Leistung

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 11:51 Uhr  ·  #1
Hallo Bastler
Ich habe schonmal das Thema angesprochen.
Und zwar mein LT50 Sport bringt nicht die Leistung da er wie angegeben 75-80km/h fährt. Woran kann das liegen ich habe eine 75HD in meinem 16N1-11, die quetschende stimmt und auch die Zündung wurde wie angegeben auf 1,5 v. OT gestellt. Sie dreht gut aus und fährt so ihr 68km/h auf der Geraden. Nach einem Wechsel auf ein 17er Ritzel vorne habe ich zwar 73km/h geschafft aber am Berg war halt nichts los. Ich wurde belehrt ein 16er wieder zu montieren da er das nicht schaffen würde ganz auszudrehen. Gesagt- getan ich habe das 16er montiert und es ist von unten her Mauge da aber sie kommt nicht über die 68km/h

Ich weiß nicht weiter, eventuell habt ihr den gleich oder ein paar hilfreiche Tipps was Zündung oder vergaset angeht das ich auch mit der normalen Übersetzung über die 75km/h komme

Vielen Dank im voraus schonmal
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: LT 50 Sport bringt nicht die Leistung

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 12:56 Uhr  ·  #2
Was für ein Fahrzeug? Ins Profil eintragen!

Zündung - wie eingestellt/geprüft?
Kerzenfarbe?
Auspuff sauber - ausbrennen?
Luftfilter sauber?
Schwimmerstand korrekt?
Wirst du kurzzeitig schneller, wenn du bei v max den Choke ziehst?

ciao Maris
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: LT 50 Sport bringt nicht die Leistung

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 13:09 Uhr  ·  #3
Was für einen Auspuff hast Du dran? Luftfilterumbau? Mit einem 17er Ritzel ist die Übersetzung arg lang.15er wäre optimal. Den "Rest" macht der Auspuff. Was empfiehlt denn LT ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: LT 50 Sport bringt nicht die Leistung

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 17:24 Uhr  ·  #4
Der Zylinder ist in einer s51 verbaut
Kerze ist rehbraun,Luftfilter habe ich keinen mehr verbaut,Zündung auf 1,5 v OT eingestellt und Auspuff ist der AOA2


Mit Stino Übersetzung als das 15er Ritzel läuft sie nur die 68 und nicht die 75 bzw 80 wie angegeben
Mit dem 16 er lief sie an die 73
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: LT 50 Sport bringt nicht die Leistung

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 17:34 Uhr  ·  #5
Zitat

Der Zylinder ist in einer s51 verbaut

Forenregeln nicht nur akzeptieren, sondern auch lesen und entsprechend handeln !!!
Die Folgen bei Nichtbeachtung sind an gleicher Stelle zu finden, diese werde ich auch anwenden, sollte keine umgehende Reaktion erfolgen.
Es ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, es gilt für alle!

Und dann solltest du bei der Wahrheit bleiben. Erst ist es ein 17er Ritzel, dann doch wieder ein 16er, aus dem 16er wird ein 15er ..... ?????
Was soll man davon halten ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: LT 50 Sport bringt nicht die Leistung

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 20:10 Uhr  ·  #6
Ich meine das 16er ritzel und nicht das 17er sorry

Und ich finde es eine Frechheit mir gleich zu unterstellen ich würde lügen
Naja hab gedacht hier wird einen geholfen aber anscheinend werden doch nur Fehler gesucht die man dann unter der Nase gerieben bekommt
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 23
Beiträge: 54
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): Simson s51 N mit Vape, Blinkern und 50ccm 4- Gang Motor, Schwalbe KR51 von 1966 komplett restauriert mit Vape, Simson SR50 im Aufbau
Betreff:

Re: LT 50 Sport bringt nicht die Leistung

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 20:17 Uhr  ·  #7
Nein, man akzeptiert hier nur dir Forenregeln und an die soll man sich auch halten.
Außerdem ist auch laut Forenregeln auf eine klare Schreibweise zu achten.
Deine Texte können einen schon verwirren.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: LT 50 Sport bringt nicht die Leistung

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 20:35 Uhr  ·  #8
Macht nichts.Es gab hier schon einige, die meinten, das sie sich über alles hinwegsetzen können.
Aber auch er wird dann zumindest in diesem Forum eines besseren belehrt.
Themen gesperrt, Punkt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.