Erfahrung mit LT 50 Sport

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Erfahrung mit LT 50 Sport

 · 
Gepostet: 02.08.2016 - 20:21 Uhr  ·  #1
Hallo Schrauber
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit dem Zylinderkot 50 Sport von Langtuning hat ?
Wenn ja wie viel schafft ihr damit ? Und was habt ihr für Einstellungen ?

Ich selber habe mir auch vor kurzem das kit gekauft aber ich komme nicht auf die 75 - 80 km/h wie es in der Beschreibung steht. Ich komme auf der Geraden auf 72-73km/h mit einem 16er Ritzel. Es wurde geschrieben das die 75 auch mit normaler Übersetzung zu schaffen ist aber wie ?
Meine Simme hat einen 16N1-11 mit 75HD, eine eigentlich optimale Qutachkante, eine Zündeinstellung von 1,5 v. OT
Und natürlich einen AOA2 Krümmer damit ich auf die 6 PS komme wie angegeben.


Für einen 50er sind die 73km/h nicht schlecht aber es geht noch was das steht so in der Beschreibung und in Videos habe ich es ich gesehen.

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen!

Mfg MXer
Simmifahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 23
Beiträge: 389
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): S51 B2-4 [Vape] , S50B [Vape] ,Sr50B3 mit 12v Unterbrecher , Mz Etz 250 Deluxe , UAZ 3151
Betreff:

Re: Erfahrung mit LT 50 Sport

 · 
Gepostet: 02.08.2016 - 22:05 Uhr  ·  #2
mach mal das 16 ritzel ab und ein 15 ran.
der zylinder schafft bestimmt nicht den 4 gang komplett auszudrehen deswegen so ist die so langsam.
ich fahr z.b. meinen selbstgefeilten 50er mit 14er ritzel und der kommt auch über 70
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Erfahrung mit LT 50 Sport

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 10:16 Uhr  ·  #3
Ok danke werde ich mal schauen aber ich dachte durch das 16er ritzel geht es besser als die normale Übersetzung

Ich muss dazusagen das ich bergauf immer bissl hinter her hing da ich es auf den 16er ritzel schob aber vor paar Wochen holte ich ein neuen Kettenkasten + dem großen Ritzel Hinten da ich das alte in den Sand gesetzt habe :D. Letztens bemerkte ich erst das sich der Hinterreifen immer nur halb drehen lies also immer eine halbe Umdrehung dann wurde er stark abgebremst. Es stellte sich raus das die alte Kette sich zu sehr gedehnt hatte und nicht mehr in das neue Ritzen richtig griff. Ich holte mir eine neue Kette und es ging einwandfrei selbst bergauf hat sie mit den 4 voll durchgezogen ohne irgendwie zu Mucken. Sie lief perfekt mit dem 16er aber dadurch das letztens mein Kabel für die Lichtpule auf der Ankerplatte sich abgelöst hat musste ich natürlich die Zündung neu einstellen. Ich stellte sie auf 1,5 wie angegeben doch die Leistung ist nicht mehr da wie am Anfang

Ich werde es trotzdem mal mit dem 15er versuchen danke trotzdem
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.