Sportzylinder von LT mit 50ccm aber vom Material wie der 60er?

 
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Sportzylinder von LT mit 50ccm aber vom Material wie der 60er?

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Gepostet: 22.07.2016 - 15:42 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
Sagt mal gibts Mitlerweile einen 50cm³ Sportzylinder der so gearbeitet ist wie der mit 60cm³ von LT mit längerer Lebensdauer?

Das würde mich mal interessieren ebenso wie der Preis und wo es diesen denn dann gibt. :)
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Re: Sportzylinder von LT mit 50ccm aber vom Material wie der 60er?

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Gepostet: 22.07.2016 - 18:13 Uhr  ·  #2
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Re: Sportzylinder von LT mit 50ccm aber vom Material wie der 60er?

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Gepostet: 22.07.2016 - 19:49 Uhr  ·  #3
Schau dich doch einfach mal um auf der Seite von LT, dann weißt du das. klick

Einen Zylinder von LT wird es übrigens dann auch bei LT geben. ;-)
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Re: Sportzylinder von LT mit 50ccm aber vom Material wie der 60er?

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Gepostet: 23.07.2016 - 09:51 Uhr  ·  #4
OK das klingt ja bei RZT schonmal interessant, ist ja quasi das was der 70er Stino kann. Was würdet ihr in dem Zusammenhang empfehlen? Zwei oder Einringkolben, weil ich schätze mal mit dem Zweiring hat man etwas mehr Drehmoment, gerade da wo es drauf ankommt, nämlich am Berg. Kann man dann bei dem Kit die Primärübersetzung vom 70er Motor nehmen, also Kupplungskorb und Primärritzel? Weil wenn er das von der Mehrleistung her schaffen würde zu ziehen hätte man dann sicherlich so an die 75km/h mit Rückenwind auch locker mal 85 wie bei 70er Stino..... wobei man mit dem 70er Stino mit dem Tuningzylinderkopf auch auf fast 90km/h kommt da man dann zum beispiel ein 17er Ritzel fahren kann, gefällt nur der Rennleitung dann nicht.... :D

Nein worum es geht, ich muss meinen Motor bald regenerieren, er macht Geräusche die nun nach über 46.000km nicht mehr so angenehm klingen. Und da dachte ich halt wieso nicht nen Motor in Original 50er aufbau der die Leistung vom 70er Stino hat. Da ich selten schneller als 60 Fahre, da hat mann dann gewisse Reserven beim Überholen oder auf ner Schnellstraße wo man ihn dann mal laufen lassen kann..... :)
Vom verbrauch her kommt man dann auch noch deutlich unter 2 Liter auf 100km bei der Sparsamen Fahrweise. :)

Denn es soll ja mit den 50er Originalkomponenten laufen. :)
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Re: Sportzylinder von LT mit 50ccm aber vom Material wie der 60er?

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Gepostet: 23.07.2016 - 13:16 Uhr  ·  #5
Da die Sportzylinder ihre Mehrleistung über veränderte Steuerzeiten haben bzw. die Drehzahl erhöht wurde, fährt man mit dem S51 Primärantrieb und der Übersetzung 15/34 evtl. 16/34 am besten. So ein Zylinder würde es nicht schaffen einen S70 Primär auszudrehen da das Drehmoment fehlt. Am besten würden die Zylinder mit AOA1 / AOA2 Auspuff gehen. Bei dem RZT-Sportzylinder kann man auch keinen Tuning-Zylinderkopf mit höherer Verdichtung nehmen. Die höheren SZ wurden durch abdrehen vom Zylinderfuß und kürzen vom Kolbeneinlasshemd erreicht. Dadurch ragt der Kolben in den Brennraum. Mit einem Tuningkopf würde der Kolben an der Zündkerze anstoßen. Ob Ein-oder Zweiring Kolben ist eigentlich egal. Beim Sport-Zylinder würde ich einen Zweiring-Kolben bevorzugen. Am besten wäre es bei den Firmen man nach zu fragen. Gr.
http://langtuning.de/Shop2/Zyl…ng-Kolben-
http://zt-tuning.de/S51-Tuningkit-Stage-2
Wenn schon einen Sportzylinder der auf den Stino-Motorblock passt, dann würde ich gleich einen 60ccm Zylinder nehmen. Bei 60ccm hat man mehr Drehmoment und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Du fährst bei Euch auf einer Schnellstraße? Bei uns sind Schnellstraßen "Kraftfahrtstraßen". Gekennzeichnet mit einem viereckigen blauen Verkehrsschild (Zeichen 331) mit einem PKW drauf. Für Mopeds zum befahren verboten !
http://zt-tuning.de/S60-Tuningkit-Stage-1
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Re: Sportzylinder von LT mit 50ccm aber vom Material wie der 60er?

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Gepostet: 23.07.2016 - 14:11 Uhr  ·  #6
Oder nimm den hier

http://www.racepowertuning.de/…lus-detail

Das ist ein Stino Zylinder der auf optimales Maß gebracht wurde und alle Übergänge geglättet hat. Die Steuerzeiten sind original und somit ist der Zylinder vollkommen Legal.
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Re: Sportzylinder von LT mit 50ccm aber vom Material wie der 60er?

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Gepostet: 23.07.2016 - 14:13 Uhr  ·  #7
Mal ganz davon abgesehen brauchst du für diese Zylinder ein anderes Motorgehäuse, da die Laufbuchsen, unten wo sie im Rumpf stecken, kleiner sind als deine 70er Laufbuchse.
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Re: Sportzylinder von LT mit 50ccm aber vom Material wie der 60er?

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Gepostet: 23.07.2016 - 14:18 Uhr  ·  #8
Das macht man doch nicht, einen kleineren Zylinder auf einen 70er Block. Dann kann man doch gleich einen 70ccm Sport Zylinder nehmen.......
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Gepostet: 23.07.2016 - 14:49 Uhr  ·  #9
Richtig, das macht man nicht, haben wir ja auch schon mehrmals hier diskutiert. Er hat aber einen SR50 mit einem SR80-Motor.
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Gepostet: 23.07.2016 - 14:59 Uhr  ·  #10
Den Zylinder und Kolben kann man nicht vernünftig zentrieren durch den Luftspalt zwischen Zylinderaußenbuchse und Motorbohrung und eine Wärmeabgabe ist zwischen Motorblock und Zylinderbuchse kaum gegeben. Thermische "Probleme" Eine Verminderte Leistung hätte das auch zu Folge. Der "Gasstrom" geht ja mit in den "Spalt" rein. Gr.
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Gepostet: 23.07.2016 - 15:19 Uhr  ·  #11
Kraftfahrstraßen kann man mit der Simson befahren, da sie (Auskunft der Polizei) nicht als Autobahn in dem Sinne gelten sondern nur sofern soweit ausgebaut (siehe B6n ab Salzgitter bis HBS) bis 120 oder 130km/h frei gegeben sind. Mindesttempo auf Kraftfahrtstraßen sowie auf Bundesstraße als solche 50km/h.(Außerorts)

Heißt auf Anfrage beim Polizeipräsidium Elsterwerda wurde mir gesagt ich dürfe auf die B6n fahren aber das fahrzeug mussmindestens 60km/h fahren, da hab ich gesagt das schafft mein SR gerade so, da meinte der nette Herr Polizist am Telefon dann wirds ne ganz schöne Quälerei für den Motor und geht dieser kaputt und man verursacht dadurch einen Unfall dann muss die Versicherung nicht für den Schaden aufkommen da man wenn man es so will, wusste dass man die Technik überreizt....
So und nicht anders wurde es mir gesagt. :)
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Gepostet: 23.07.2016 - 15:24 Uhr  ·  #12
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Gepostet: 23.07.2016 - 15:30 Uhr  ·  #13
Sag das den Polizisten hier Alex nicht mir.... ;)
Muss auch ehrlich sein, wenn ich die B87 ab Torgau nach Leipzig zum HNO fahre.... sind mehrere kurze Abschnitte drin die als Kraftfahrstraße beschildert sind, mir sind da schon Polizisten hinterher gefahren die überholen nur und mehr ned... das interessiert denen rein gar nicht.... :D
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Gepostet: 23.07.2016 - 15:38 Uhr  ·  #14
Bei uns hier, wurde ein SR50 Fahrer auf der B101n angehalten. Der Polizei Wagen stand auf dem Standstreifen mit Blaulicht hinter den. In dem Versicherungschein steht ja auch: für Fahrzeuge mit einer der Bauart bestimmten zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60km/h. Mit einen "großen" Schild (S70/SR80) darf man auf den Schnellstraßen fahren. Aber wenn es keinen interessiert....... Ich hatte Abends auch mal einen Traktor sogar ohne Beleuchtung auf der Schnellstraße gesehen.....
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Gepostet: 23.07.2016 - 15:42 Uhr  ·  #15
Drum ich sag ja weil wer fährt schon gern sag ich mal rund 25km Umweg weil er von Torgau bis nach Wurzen muss um nach Leipzig zu kommen wenns auch direkt über die B87 geht.... :D
Selbst wenn ich nach Riesa will auf normalem Wege bin ich quasi gezwungen von Zeithain über die Schnellstraße zu fahren, ansonsten ca. 25km Aumweg oder gar mehr.....

Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Rennleitung auf der B87, der B6n oder der B1 von Magdeburg nach Irxleben(Auch Schnellstraße) und auf der B169 von Zeithain durch Riesa(Schnellstraße) auch nicht.
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