Krümmer kürzen

 
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Krümmer kürzen

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Gepostet: 19.07.2016 - 23:00 Uhr  ·  #1
Hi,

Habe meinen S51 Krümmer gekürzt um genau 4,7 cm sagen wir 5 :D, es hat ziemlich viel gebracht gute 5 Kmh und beschleunigung! Jetzt ist die Frage, man kann ihn ja glaube bis zu 7cm kürzen, wenn ich jetzt noch 2cm kürzen würde, würde es nochmal etwas mehr kmh bringen? Oder ist das unnötig ? Hat ja bei 5cm schon 5 Kmh gebracht.
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Re: Krümmer kürzen

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Gepostet: 20.07.2016 - 07:45 Uhr  ·  #2
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Re: Krümmer kürzen

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Gepostet: 20.07.2016 - 13:12 Uhr  ·  #3
Habe die verengung weg gemacht ja mit einem Dorn. Diese 10mm Löcher habe ich noch nicht. Würde das noch was bringen? Also durchzug ist jetzt echt geil!
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Re: Krümmer kürzen

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Gepostet: 20.07.2016 - 13:39 Uhr  ·  #4
Die Löcher gehören mit zum Umbau. Wenn du so einen Schalldämpfer hast kannst du auch den verwenden, dann brauchst du die Löcher nicht zu bohren.
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Re: Krümmer kürzen

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Gepostet: 20.07.2016 - 16:44 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Loniki09

Habe die verengung weg gemacht ja mit einem Dorn. Diese 10mm Löcher habe ich noch nicht. Würde das noch was bringen? Also durchzug ist jetzt echt geil!

Die beiden Bohrungen sind nur dafür, dass der Auspuff / das Endstück nicht überhitzt oder halt den Doppelrohr Schalldämpfereinsatz nehmen. Das Rohr im Endstück muß schon drin bleiben. Es wird nur aufgeweitet. Du hast mit einem AOA 1-3 eine höhere Endgeschwindigkeit. Der Durchzug nimmt etwas ab. Gr.
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Re: Krümmer kürzen

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Gepostet: 20.07.2016 - 22:23 Uhr  ·  #6
Naja die 5 kmh die das Krümmer kürzen gebracht hat find ich schon heftig. Dachte nich das das soviel bringt :D meinste mit dem 10mm Loch geht da noch mehr ?
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Re: Krümmer kürzen

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Gepostet: 20.07.2016 - 22:25 Uhr  ·  #7
Zitat

meinste mit dem 10mm Loch geht da noch mehr ?

Nein, das hat keine leistungsteigernde Wirkung, es geht vielmehr darum, die heißen Abgase schneller loszuwerden.
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Re: Krümmer kürzen

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Gepostet: 20.07.2016 - 22:36 Uhr  ·  #8
Durch den Umbau zum AOA1 steigt die Drehzahl um ca. 500U/min an. Und das "mehr" an Abgasen muß der Auspuff ja los werden. Da der Schalldämpfereinsatz original ist, wird der Auspuff die Abgase nicht "richtig" los. Deshalb die beiden 10mm Bohrungen. Mit dem Umbau zum AOA2 würde die Drehzahl nochmal etwas ansteigen. Kannst Dir ja mal so einen Krümmer zum probieren aus dem Link (oben) bestellen. Hast Du einen MZA Nachbau-Auspuff ? Den hatte ich mir mal bestellt (ca.32€). Der Gegenkonus (Trichter) mit dem Röhrchen war nicht ganz geschlossen. Mit einem WIG-Mikrobrenner zugeschweisst. Ging halbwegs. Dann liegen die beiden Dämpferplatten von den Nachbau Endschalldämpfer- Einsätzen nicht dicht an die Innenwandung vom Endstück an,d.h.man sieht innen einen "großen" Luftspalt. Dadurch gibt es "unerwünschte" Verwirbelungen. Also, die beiden Dämpferplatten etwas aufgeweitet /gedengelt, so das die saugend und schmatzend in das Endstück rein passen. Gr.
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