Neues Komplettrad mit EBC Bremsbelägen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): SR50 B4, S51 B1-3
Betreff:

Neues Komplettrad mit EBC Bremsbelägen?

 · 
Gepostet: 16.07.2016 - 21:18 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
und zwar habe ich mir ein neues Komplettrad von MZA gekauft, da die alte Nabe eingelaufen war. Nun habe ich mal gehört, dass man angeblich keine EBC Beläge in die neuen Felgen machen soll, da die Stahleinlagen durch die EBC Beläge zu stark verschleißen. Ich wollte nun mal fragen ob das nur ein Gerücht ist, oder war. Eventuell hat ja jemand schon Langzeiterfahrungen mit der Kombination EBC Beläge - MZA Nabe.
Gruß,
Fabian
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Neues Komplettrad mit EBC Bremsbelägen?

 · 
Gepostet: 16.07.2016 - 22:46 Uhr  ·  #2
Zitat

dass man angeblich keine EBC Beläge in die neuen Felgen machen soll, da die Stahleinlagen durch die EBC Beläge zu stark verschleißen.

Das höre ich das erste mal.

Vielmehr ist es so, das die EBC-Beläge dicker sind und somit für ältere Radnaben besser geeignet sind.
Bei neuen Radnaben dürfte es wegen der Dicke wahrscheinlich Probleme geben, man müsste zuviel von den Belägen abtragen,
damit die Bremse passt und nicht schleift.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.