Schaltplan/Hilfe 6v U-zündung auf 6v E-zündung mit elba in s51

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Nürnberg
Alter: 35
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2016
Moped(s): Simson S51/B1-3 bj87, Zündapp GTS 50 bj78, Kawasaki KMX 125 bj99, Gilera Runner FX125 bj99
Betreff:

Schaltplan/Hilfe 6v U-zündung auf 6v E-zündung mit elba in s51

 · 
Gepostet: 12.07.2016 - 21:01 Uhr  ·  #1
Hallo, hab jetzt schon ne zeit lang gegoogelt und gesucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Ich habe mir einen Motor mit 6v e-Zündung gekauft, im Moment hab ich eine s51 mit 6v U-zündung verbaut.

Jetzt weiß ich nicht genau wie ich das alles anklemmen muss wenn ich auf die 6v E-zündung mit elba umbaue.

Teilweise hab ich mal einen thread gefunden dann War er allerdings so als das die Schaltpläne nicht mehr gingen oder ähnliches. Drum wäre es nett wenn mir hier einer helfen könnte.

Mfg Sascha
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Schaltplan/Hilfe 6v U-zündung auf 6v E-zündung mit elba in s51

 · 
Gepostet: 12.07.2016 - 21:15 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Hier hast du einen Schaltplan für eine S51 mit 6 Volt Elekronik-Zündung. klick hier Oder einfach oben, in der Kopfzeile der Seite, auf "Moser Schaltpläne" klicken und den richtigen Schaltplan raussuchen.

Und nun lies dir auch mal die Forenregeln durch, die du ja akzeptiert hast und handle bitte auch danach!
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Nürnberg
Alter: 35
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2016
Moped(s): Simson S51/B1-3 bj87, Zündapp GTS 50 bj78, Kawasaki KMX 125 bj99, Gilera Runner FX125 bj99
Betreff:

Re: Schaltplan/Hilfe 6v U-zündung auf 6v E-zündung mit elba in s51

 · 
Gepostet: 12.07.2016 - 21:18 Uhr  ·  #3
Danke erst mal, ich bin gerade noch in der Arbeit. Werde das heute abend nachholen!

Leider zeigt er mir immer an Website nicht gefunden?!

Welcher Plan ist es denn vom moser? Habe dort keinen s51 Plan mit 6v elektronik UND elba gefunden?!

Mfg sascha
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Schaltplan/Hilfe 6v U-zündung auf 6v E-zündung mit elba in s51

 · 
Gepostet: 12.07.2016 - 21:21 Uhr  ·  #4
Hab meinen Beitrag geändert, sollte jetzt gehen. Stimmt, die ELBA fehlt.

Kannst dich ja mal hier durchklicken, da ist auf jeden Fall der passende dabei.klick hier
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schaltplan/Hilfe 6v U-zündung auf 6v E-zündung mit elba in s51

 · 
Gepostet: 12.07.2016 - 21:24 Uhr  ·  #5
Klick oben auf Moser-Schaltpläne, dann auf S50 S51 und nimm den 4. Plan von oben für die Verkabelung der ELBA,
für die E-Zündung kombinierst du dann den Plan der S51 Elektronik dazu.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Nürnberg
Alter: 35
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2016
Moped(s): Simson S51/B1-3 bj87, Zündapp GTS 50 bj78, Kawasaki KMX 125 bj99, Gilera Runner FX125 bj99
Betreff:

Re: Schaltplan/Hilfe 6v U-zündung auf 6v E-zündung mit elba in s51

 · 
Gepostet: 12.07.2016 - 23:23 Uhr  ·  #6
Also kann ich im Endeffekt den kompletten elba Plan nehmen und nur 59 und 2 (rot-weiß, braun-weiß) ignorieren und vom elektronik Plan übernehmen?

Das der Gleichrichter nur an + angeklemmt ist stimmt so?

Alte ladespule bleibt drin und die 3 Pins leer?

Vielen Dank schon mal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.