Moin Leute,
Jeder kennt es: Kolben und Zylinder fangen irgendwannn an zu klingeln - Ein deutliches Zeichen die
Garnitur in naher Zukunft wieder zu wechseln. Momentan habe ich einen herkömmlichen Zweiring-Kolben
von MZA und einen Almot-Zylinder drauf. Laufleistung bis jetzt 5500 km. Schon seit langem höre ich hier und
da was von Einringkolben. Die meisten die ich frage sagen einfach, dass die Einringkolben besser sind, aber nicht
warum. Ist die Materialqualität besser ? Ist die Laufleistung durchschnittlich höher ? Dazu höre ich nie
etwas. Nur von der minimal besseren Gasannahme. Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich ? :surprised:
Jeder kennt es: Kolben und Zylinder fangen irgendwannn an zu klingeln - Ein deutliches Zeichen die
Garnitur in naher Zukunft wieder zu wechseln. Momentan habe ich einen herkömmlichen Zweiring-Kolben
von MZA und einen Almot-Zylinder drauf. Laufleistung bis jetzt 5500 km. Schon seit langem höre ich hier und
da was von Einringkolben. Die meisten die ich frage sagen einfach, dass die Einringkolben besser sind, aber nicht
warum. Ist die Materialqualität besser ? Ist die Laufleistung durchschnittlich höher ? Dazu höre ich nie
etwas. Nur von der minimal besseren Gasannahme. Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich ? :surprised: