Bilder meiner Zicke

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2016
Moped(s): Simson S51B Bj. 87
Betreff:

Bilder meiner Zicke

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 16:40 Uhr  ·  #1




Rahmen und Anbauteile wurden komplett neu lackiert (ursprungsfarbe grün), bisherige Laufleistung 10000km.
Vorher war ein Rennauspuff montiert, angeblich alte DDR-Produktion laut Vorbesitzer, was die Kiste mit gekürztem
Krümmer auf 68km/h hochgeorgelt hat. Ein Grund warscheinlich, warum der untere Kolbenring das nicht mehr mitgemacht hat,
und sie jetzt (hoffentlich bald) einen runerneuerten Motor kriegt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Bilder meiner Zicke

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 18:07 Uhr  ·  #2
Schicke Zicke :D
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Bilder meiner Zicke

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 19:47 Uhr  ·  #3
Sieht ja ganz gut aus die Zicke. Die Aufkleber sind ein Bisschen deplatziert, die Zündspule wurde falschrum angebaut und der Ständer klappt auch zu weit nach vorn. Aber sonst sieht die Mopete ganz gut aus. 🔝
zrxsaka
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 51
Beiträge: 417
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s): SR50 C; MZ ETZ 250
Betreff:

Re: Bilder meiner Zicke

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 20:55 Uhr  ·  #4
sehr schick 🔝
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2016
Moped(s): Simson S51B Bj. 87
Betreff:

Re: Bilder meiner Zicke

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 19:52 Uhr  ·  #5
freut mich das sie Zuspruch findet ^_^
die Zündspule ist so drin weil sonst das Kabel wegen dem alten geraden Bakelitstecker einen ziemlichen Bogen machen würde, und irgenwie siehts mit Anschlüssen nach vorn
für mich stimmiger aus. Bin leider gleichzeitig dabei, nach einem neuen Auto zu suchen, also kann es sein dass sich der Erwerb des Tauschmotors in die Länge zieht :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 25
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2016
Moped(s): S51/1 B, Ape 50 Cross mit Malossi Zylinder-Kit und Vergaser
Betreff:

Re: Bilder meiner Zicke

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 20:35 Uhr  ·  #6
Gefällt mir auch, deine Zicke, wobei die Klarglasblinker nicht mein Fall sind.
Die Ns2 von deinem Avatar ist auch schick :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2016
Moped(s): Simson S51B Bj. 87
Betreff:

Re: Bilder meiner Zicke

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 21:07 Uhr  ·  #7
Ui, hätte nie gedacht dass das einer kennen würde :lol:
Säuft wie ein Loch, die Gute. Leider die einzige DDR-Lok, die
wir bei uns im Museum haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.