Kolbenring (oberer) nie verbaut oder in Motor gefallen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): KR 51/2 Vape (3 Gang) / KR 51/2 Vape (3 Gang) / Kr 51/2 Vape (4 Gang) / DUO 4/1 Vape im Aufbau
Betreff:

Kolbenring (oberer) nie verbaut oder in Motor gefallen

 · 
Gepostet: 10.06.2016 - 19:27 Uhr  ·  #1
Nach langer Problemsuche hatte ich heute den Kaffee auf und habe meinen Zylinder abmontiert. Habe aber in der Aufregung nicht mehr im Kopf ob zwei Kolbenringe da waren oder einer..... Fakt ist mein oberer fehlt oder er ist bei der Demontage ins Gehäuse gefallen... Kickstarter lässt sich aber wie gewohnt (langsam mit Hand probiert) bewegen. Gehört habe ich auch nichts..... ausserdem sieht der Zylinder noch gut aus, so wie ich das beurteilen kann keine riefen.... einfach neue Garnitur verbauen oder Motor Spalten und Nummer sicher gehen? .......
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kolbenring (oberer) nie verbaut oder in Motor gefallen

 · 
Gepostet: 10.06.2016 - 19:57 Uhr  ·  #2
Wie ist es mit einer Sichtkontrolle des Kurbelgehäuses?
So viel Platz ist da nicht, so das ein ganzer Kolbenring (OK, min. 2 Bruchstücke) darin spurlos verschwinden könnte.
Vielleicht hilfts auch, mit einem Stabmagneten angeln zu gehen.

So spart man sich die am Ende doch vergebliche Zerlegung des Motors.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.