S50N Vape Einbau

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 32
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): Simson S50N 1978 12V Vape Bing Vergaser original
Betreff:

S50N Vape Einbau

 · 
Gepostet: 07.06.2016 - 21:29 Uhr  ·  #1
Hey,

Es klingt für euch wahrscheinlich lustig, aber ich bräuchte eure Hilfe beim einbau einer Vape Anlage in meine S50N. Ich weiß schonmal, dass ich die Blinker Kabel nicht anschließen muss, da ich ja keine habe ;). Das Problem ist jedoch, ich weiß nicht, was welches Kabel genau ist.
Stecke ich vorab alles zusammen, bleiben noch drei Kabel offen;

Braun/Weiß
Grau/Weiß
Schwarz
Schwarz/Weiß - welches sich am Ende nochmals aufsplittet


Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. In der Suche fand ich dazu leider nichts, sowie auch keinen Vape S50N Schaltplan im Netz.
Vielen Dank!

Momentan ist alles so verkabelt:


Diese Kabel sind offen:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S50N Vape Einbau

 · 
Gepostet: 08.06.2016 - 20:06 Uhr  ·  #2
Moin,

Braun/weiß kommt aufs Zündschloss 2 bzw. auf den Killschalter rechts am Lenker,
Schwarz/weiß ist die Versorgung für Bremslicht (schwarze Plastekappe zu Schwarz/rot), Scheinwerfer und Rücklicht (blank zu Grau und Weiß/schwarz),
Schwarz wäre am Zündschloss 15/51 für Blinker, Hupe, Batterieladung,
könntest damit die Hupe sicherlich auch als Einzelverbraucher direkt betreiben.

Braun 1, 2 und 3 auf dem Bild sind Masseverbindungen, hier mit besonderer Sorgfalt arbeiten und
Braun2 direkt am Motor anbinden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 32
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): Simson S50N 1978 12V Vape Bing Vergaser original
Betreff:

Re: S50N Vape Einbau

 · 
Gepostet: 08.06.2016 - 20:19 Uhr  ·  #3
Vielen Dank Thoti. So langsam verstehe ich den Plan mehr und mehr.
Das schwarz/graue Kabel ist für die Blinker richtig? Dieses dann einfach stilllegen?

LG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S50N Vape Einbau

 · 
Gepostet: 08.06.2016 - 20:23 Uhr  ·  #4
Zitat

Das schwarz/graue Kabel ist für die Blinker richtig? Dieses dann einfach stilllegen?

Richtig 🔝 Jawoll, einfach gut isoliert beiseite legen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.