kein funke

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: raum erlangen
Beiträge: 87
Dabei seit: 06 / 2014
Moped(s): Kr51/1 & S51 B 1-4
Betreff:

kein funke

 · 
Gepostet: 05.06.2016 - 00:36 Uhr  ·  #1
hi,

seit dem einbau (vape 12Vvor 2 jahren) läuft das gute stück (kr51/1) ohne probleme. heute nach einem run 70km ausflug merkte ich brobleme mit der gasannahme....schob ich auf dem vergaser. daheim vergaser gereinigt, den lockeren hd düsenstock festgeschraubt, gereinigt und wieder eingebaut....und sie sprang nicht mehr an.....kerze ausgebaut...farbe i.O. abstand eher groß.....extra licht ausgemacht...kein zündfunke...kerze getauscht....kein zündfunke....

was kann ich wo messen bzw woran könnt es liegen?

mfg
micha
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: kein funke

 · 
Gepostet: 05.06.2016 - 10:30 Uhr  ·  #2
Zündung einschalten ?

Alle Steckverbindungen der Vape kontrollieren, ggf. nachbiegen, saubere Masseverbindungen von Motor - Regler - Zündmodul herstellen.
⊙-⊙
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2011
Moped(s): SR 50/1 B und SR 50 B4 im Aufbau
Betreff:

Re: kein funke

 · 
Gepostet: 01.09.2016 - 21:34 Uhr  ·  #3
Zündkabel und Kerzenstecker kontrollieren...

(Funkt es ohne Kerzenstecker? Zündkabel noch kürzbar? Wenn ja, kann man ja mal die Enden abtrennen, die Litze im Inneren kann ja auch mal brechen/korrodieren)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.