Simson S51B bleibt beim Ankicken nicht im Leerlauf

Startprobleme

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Simson S51B bleibt beim Ankicken nicht im Leerlauf

 · 
Gepostet: 18.05.2016 - 21:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
bin seit Montag stolzer Besitzer einer Simson S51B von 1988.

Bei der Probefahrt war soweit noch alles ok.

Heute wollte ich sie starten und sie ist gnadenlos abgesoffen. Immer wieder die Kerze raus und trocken gelegt und angeschoben...
Eine Stunde weiter sprang sie endlich an.
Folgendes ist mit aufgefallen: Beim Ankicken auf dem Ständer bleibt sie meist nicht im Leerlauf, sondern springt in einen Gang.
Sie schaltet bei mehrmaligen kicken sogar bis in den vierten...
Wird sie dadurch evtl. direkt wieder abgewürgt?
Ebenfalls ist die 6V-Batterie platt. Dies dürfte aber keine Startprobleme bereiten?

Kann das ein Einstellungsproblem mit den Gängen sein? Wenn ja, was muss ich machen?

Freue mich auf Eure Antworten :-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson S51B bleibt beim Ankicken nicht im Leerlauf

 · 
Gepostet: 18.05.2016 - 21:35 Uhr  ·  #2
Moin,
dein Moped bitte ins Profil eintragen, Danke.

Wenn beim kicken der Schalthebel betätigt wird, dann klemmt die Kickstarterwelle in der Hohlschaltwelle.
Entweder ist dort jede Menge Dreck vorhanden oder die Kickstarterwelle ist verbogen.
Vielleicht ist aber im günstigsten Fall auch nur keine Luft zwischen Kickhebel und Schaltwelle,
so das die beiden Bauteile stramm aneinander reiben.

Die Batterie hat keine Anteile.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.