Vorderrad schief

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): SR50 B4, S51 B1-3
Betreff:

Vorderrad schief

 · 
Gepostet: 17.05.2016 - 10:35 Uhr  ·  #1
Hallo Simson Moped Forum,
und zwar habe ich das Problem, dass mein Vorderrad scheinbar schief ist. Das heißt, nachdem ich geradeaus gefahren bin und dann anhalte steht der Lenker leicht schief. Auch im Stand ist erkennbar, dass der Lenker leicht schief ist, wenn ich das Rad gerade stelle. Es gibt jedoch noch eine weitere Auffälligkeit: Wenn ich den Lenker gerade stelle, so ist zwar das Vorderrad leicht eingelenkt,das Schutzblech dagegen steht allerdings gerade. Das bedeutet natürlich auch, dass das Rad nicht mittig im Schutzblech steht.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß
Fabian.

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vorderrad schief

 · 
Gepostet: 17.05.2016 - 12:42 Uhr  ·  #2
Schutzblech und Klemmschrauben am Lenkkopf leicht lösen,
Lenker zum Rad ausrichten, Klemmschrauben festziehen, Schutzblech ausrichten und festziehen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): Aktuell: S51N Scrambler-Umbau mit ETZ-Tank : History: Simson S51 N (Wehrmacht-Steampunk-Aufbau; 4-Gang mit angebauten LED-Blinkern von kampfloeter)
Betreff:

Re: Vorderrad schief

 · 
Gepostet: 03.08.2016 - 08:42 Uhr  ·  #3
Richtig.

Ist mir auch nach der Gabelregeneration passiert.

Und niemals mit Gewalt versuchen das zu biegen...

wirklich die Klemmschrauben auch am Schutzblech lösen und dann ausrichten.

Macht sonst mehr kaputt als es gewollt ist :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.