Die Grundplatte kaputt?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 24
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2016
Moped(s): Star, KR 51/2 E
Betreff:

Die Grundplatte kaputt?

 · 
Gepostet: 14.05.2016 - 16:08 Uhr  ·  #1
Mein Dad und ich haben bei unserem KR51/2 E mit s51Motor den Vergaser gereinigt, neue Zündspule, neues Zündkabel, neuer Elektrobaustein, neuer Kerzenstecker, neue Kerze gekauft und verbaut und es geht nicht an obwohl der Zündfunke da ist.
Benzin ist auch drin aber nichts geht.

Kann es jetzt nur noch die Grundplatte sein ? :'(
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 56
Beiträge: 383
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): SR 4-3 (2), S50B mit M 54, S51E, VT750C2; KR51/1
Betreff:

Re: Die Grundplatte kaputt?

 · 
Gepostet: 14.05.2016 - 16:40 Uhr  ·  #2
Wenn ein Funken da ist, kann es nicht daran liegen! Ist die Zündung richtig eingestellt? 1,5VOT? Ist der Vergaser in Ordnung? Der Ansaugweg frei? Das ist was mir einfällt.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 24
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51 N Bj.84 (Mit 6V ELBA und Blinkern)
Betreff:

Re: Die Grundplatte kaputt?

 · 
Gepostet: 14.05.2016 - 17:59 Uhr  ·  #3
Abend allerseits,

Zitat
KR51/2 E mit s51Motor


Es sind 1,8mm vor OT und nicht 1,5.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 56
Beiträge: 383
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): SR 4-3 (2), S50B mit M 54, S51E, VT750C2; KR51/1
Betreff:

Re: Die Grundplatte kaputt?

 · 
Gepostet: 14.05.2016 - 19:21 Uhr  ·  #4
Sorry, bin halt 0,3 daneben gewesen, aber meine lief sogar mit 0,8 vOT noch besser, als mit Originalenistellung, allerdings springt sie dann sehr schlecht an. Die 1,5 sind das Maß, von denen, die ich bevorzuge, nochmals Entschuldigung!
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 24
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51 N Bj.84 (Mit 6V ELBA und Blinkern)
Betreff:

Re: Die Grundplatte kaputt?

 · 
Gepostet: 14.05.2016 - 19:23 Uhr  ·  #5
Ja, ich denke es wäre auch nicht so gravierend gewesen. Die 1,5mm wären ja praktisch Spätzündung.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 56
Beiträge: 383
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): SR 4-3 (2), S50B mit M 54, S51E, VT750C2; KR51/1
Betreff:

Re: Die Grundplatte kaputt?

 · 
Gepostet: 14.05.2016 - 20:11 Uhr  ·  #6
Mein Opa hatte eine R35, da konnte der ZZP nach Spät verstellt werden . Und wirkliche Spätzündung ist das noch nicht. Mit den 0,8 konnte es auch mal passieren, dass sie rückwätrts ging,denn der Motor steuert sich über den Kolben und dem ist die Drehrichtung egal.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Die Grundplatte kaputt?

 · 
Gepostet: 14.05.2016 - 21:52 Uhr  ·  #7
Zitat

KR51/2 E mit s51Motor

Verstehe,
auch wenn S51 und KR51/2 den völlig gleichen Motor hatten ist es gut, das immer wieder neu zu unterstreichen.
Nein, natürlich nicht :P

Ich würde nun auch mal den korrekten ZZP einstellen, dabei natürlich auch den korrekten Sitz des Polrades prüfen.
Hat es sich vielleicht durch mangelhafte Befestigung verdreht ? Dann ist auch die Scheibenfeder abgeschert.

.

Was ist mit Elektrobaustein gemeint ? Das Steuerteil ??
Sollte bei einer KR51/2E aber nicht vorhanden sein, es sei denn, es wurde auf Elektronikzündung umgerüstet.
( bezüglich Umbauten steht was in den Forenregeln)

.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.