Kondensator ständig defekt

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: AM Mellensee
Alter: 55
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 B1-3 Vape Zündung
Betreff:

Kondensator ständig defekt

 · 
Gepostet: 03.05.2016 - 17:12 Uhr  ·  #1
Hallo

Bei meiner Unterbrecher-Zündung geht ständig der Kondensator kaputt, ich weis langsam nicht mehr was ich machen kann.
Hat da einer einen Tipp?
Hatte vor 2 Jahre noch einen Originalen drin und seit dem ich einen neuen drin habe sind nur noch Probleme .
hoffe ihr könnt helfen

danke
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kondensator ständig defekt

 · 
Gepostet: 03.05.2016 - 20:03 Uhr  ·  #2
Welche Farbe haben denn die Käppchen der von dir bisher verbauten neuen Kondensatoren?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 625
Dabei seit: 05 / 2010
Moped(s): S51N, S51 2-4, KR51-2EVape
Betreff:

Re: Kondensator ständig defekt

 · 
Gepostet: 03.05.2016 - 20:26 Uhr  ·  #3
Es gibt jetzt auch außenliegende Kondensatoren. Ich habe selbst auch noch keine Erfahrung damit gemacht. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Kann mir aber vorstellen das es besser ist da natürlich das Wärmeproblem nicht mehr da ist.
FG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 24
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51 N Bj.84 (Mit 6V ELBA und Blinkern)
Betreff:

Re: Kondensator ständig defekt

 · 
Gepostet: 03.05.2016 - 20:42 Uhr  ·  #4
Abend,
ziehts du die Kondensatormutter auch nicht so fest, dass sich die Kappe mitbewegt?
Wenn ja ist der Kondensator in den meisten Fällen gleich wieder kaputt.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Kondensator ständig defekt

 · 
Gepostet: 03.05.2016 - 22:54 Uhr  ·  #5
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: AM Mellensee
Alter: 55
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 B1-3 Vape Zündung
Betreff:

Re: Kondensator ständig defekt

 · 
Gepostet: 05.05.2016 - 09:28 Uhr  ·  #6
hallo

Ich muss noch mal schauen weil ich feststellen musste das sie wo sie wieder kalt war so nach 1.5 stunden beim ersten kick wieder ansprang
der Kondensator der drin ist ist von euren Shop hier aus DDR Beständen und der ist auch richtig eingebaut weil ich weiß das die sehr erfindlich sind werde die Tage noch mal eine runde fahren und schauen ob sie dann wieder nicht anspringt
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kondensator ständig defekt

 · 
Gepostet: 05.05.2016 - 11:19 Uhr  ·  #7
Wenn es nur um das "wenn warm nicht anspringen" geht, dann könntest du auch mal Zündkerze (Wärmewert), Kerzenstecker, Zündkabel und Zündspule verdächtigen.

Bei einem defekten Kondensator geht das Moped plötzlich auch während der Fahrt aus. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, siehe oben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.