Ich habe derzeit den selbst bearbeiteten 60ccm Zylinder laufen, der so gut es ging, an die Steuerzeiten des LT60 Reso angenähert ist.
Der läuft inzwischen eigentlich ganz gut, kommt aber natürlich nicht an die Leistung des echten LT ran.
http://www.simson-moped-forum….084&page=2
Ein kleines Problem macht der Zylinder allerdings noch.
Nach Fahrten mit 1/2 Gas oder mehr und anschließendem rollen/ausrollen mit Gang oder im Leerlauf geht der Motor so gut wie immer aus.
Mache ich jedoch noch ein paar kurze Gasstöße bei gezogener Kupplung, läuft der Motor im Standgas weiter - wenn auch momentan mit etwas hohen 2300 Umdrehungen.
Was könnte die Ursache dafür sein?
Gaser ist der 16N1-11 mit 74er HD (Original DDR komplett neu bestückt).
Mehrfaches neueinstellen hat keine Besserung gebracht. Drücke ich die Leerlaufdrehzahl weiter runter, regiert er beim gasgeben mit verschlucken und verzögertem hochdrehen.
ciao Maris
Der läuft inzwischen eigentlich ganz gut, kommt aber natürlich nicht an die Leistung des echten LT ran.
http://www.simson-moped-forum….084&page=2
Ein kleines Problem macht der Zylinder allerdings noch.
Nach Fahrten mit 1/2 Gas oder mehr und anschließendem rollen/ausrollen mit Gang oder im Leerlauf geht der Motor so gut wie immer aus.
Mache ich jedoch noch ein paar kurze Gasstöße bei gezogener Kupplung, läuft der Motor im Standgas weiter - wenn auch momentan mit etwas hohen 2300 Umdrehungen.
Was könnte die Ursache dafür sein?
Gaser ist der 16N1-11 mit 74er HD (Original DDR komplett neu bestückt).
Mehrfaches neueinstellen hat keine Besserung gebracht. Drücke ich die Leerlaufdrehzahl weiter runter, regiert er beim gasgeben mit verschlucken und verzögertem hochdrehen.
ciao Maris